Hund fletscht Zähne?

8 Antworten

dann lasse den Unsinn mit dem herausziehen und locke sie doch, mit Lekkerlies, einer entspannten und nicht bedrohlichen Körpersprache, freundlichen und aufmunternden Stimme.

Entweder hat dein Hund vor irgendetwas in der Wohnung Angst oder er sucht einfach nur einen Ort, wo er seine Ruhe hat.

Du solltest ihn auf jeden Fall auf eine positive Weise hervorlocken, mit Gewalt machst du es nur viel schlimmer. Natürlich solltest du das Knurren dabei nicht belohnen. Lass dir Zeit.

Biete deinem Hund einen anderen Rückzugsort an und stelle vllt etwas unter den Sessel, damit er sich dort nicht mehr verschanzen kann.

Management, Ursache herausfinden und Erziehung.

Management indem der Sessel für die Hündin unzugänglich ist wenn sie sich nicht darunter verstecken soll.

Ursache herausfinden warum die Hündin sich versteckt und knurrt und schnappt wenn sie aus dem Versteck rauskommen soll.

Erziehung: Hunde können lernen irgendwo rauskommen. Das braucht man eventuell auch wenn der Hund ein Zimmer verlassen soll oder aus einem Gebüsch rauskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

lass den Hund doch einfach in Ruhe.. er hat es dir doch deutlich gezeigt, was er von deiner Aktion hält

Na wenn sie so bockig ist lass sie drunter

Sie kommt schon raus wenn sie Hunger hat oder Durst

Karotte848
Fragesteller

Nein es ist ja Wicht

Shany  23.07.2020, 14:15
@Karotte848

Ich habe es so gemacht

Mit Nichtachtung kam er dann schneller hervor