Hund eingeschläfern Augen lassen sich nicht schließen

6 Antworten

Zunächst herzlichen Dank für die netten Antworten ! Und so schnell ! Es ist erst ein paar Tage her, und unser Puschel fehlt überall ... , eben Familienhund ... Meine Frage hat aber einen andern Hintergrund: Unser Wauz hat schön öfter eine OP / Zahnsteinentfernung gehabt, eben in Vollnarkose. Ich sollte ihn dabei halten, und anhand der REFLEXE der Augen wurde geprüft, ob der wirklich narkotisiert ist. Nun mussten wir ihn leider einschläfern. Die Spritze in den Bauch lehnten wir ab, da über die Vene für beruhigender. Es ging wohl so schnell, aber, ehrlich gesagt, er kriegte wohl eine überdosierte Narkose, danach ein weiteres Mittel, unter meiner Hand spürte ich noch, wie sich im Brustraum etwas zusammenzog, danach war er tot lt. TA, aber ich hatte nicht das Gefühl, er war wirklich tot ! Ich kann euch nicht erklären, warum, ich war auch viel zu fertig, sorry, aber nur der Brustkorb bewegte sich nicht, aber seine Augen ...

Repwf  21.04.2014, 23:52

Mach dir keine Gedanken! Das ist normal! Ich hab meinen Kater im Arm gehalten und das war genauso! Mein TA sagt das das die Muskeln sind die da noch eine zeit weiter "arbeiten", aber eben nur noch letzte Reflexe. Ich hab meinen kater Zuhause begraben und kann dir versichern, der war tot. Lass dich nicht verunsichern!

die muskeln waren vllt schon steif, dann geht das nicht mehr^^

tiere haben ja meist die augen offen, wenn sie eine narkose bekommen

obs beim hund auch so ist weiß ich ehrlich gesagt grad gar nicht, war bisher bei keiner op dabei^^

Mein Beileid! :(

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in den 11 Jahren wo ich alles Mögliche an Tieren gehalten habe und immer noch halte - noch nie eines tot vorgefunden habe wo die Augen geschlossen waren. Sei es jetzt ein natürlicher Tod oder eine Einschläferung gewesen, die Augen waren immer offen, höchstens halb zu und hatten einen leeren und leblosen Blick.

Ich bin keine tierärztin aber arbeite seit langem dort. Und ja es stimmt die Augen lassen sich nicht schließen weil die Bänder sich verkurzen. Tut mir echt Leid fur dich. Aber es wAr sicher das beste

Weiß leider aus Erfahrung das es bei Katzen zumindest auch normal zu sein scheint. Hab allerdings auch nie nachgefragt!