Frage von xmxrxsxxdx, 390

Wieviel kostet es einen kleinen Hund einschläfern zu lassen?

Ich habe eine kleine Hündin. Ihr Alter ist unbestimmt. Wir haben sie aus dem Ausland und dort waren sie sich nicht einig. Hier in Deutschland hieß es dann zwischen 2 und 8 Jahren. Mittlerweile ist sie fast taub und auf dem rechten Auge komplett und auf dem linken Auge teils blind. Ihre Gebärmutter ist stark geschädigt, weil sie im Ausland hauptsächlich nur zuckerhaltige und koffeinhaltige Lebensmittel zu sich nehmen musste. Wir wollen sie nicht mehr so leiden sehen und sie (schweren Herzens) einschläfern lassen. Weiß jemand zufälligerweise, wieviel es kosten würde, einen kleinen Zwergpudel-Mischling einschläfern zu lassen?

Antwort
von nvs83, 376

Wenn das Tier leidet, ist es besser für das Tier, von dem Leid erlöst zu werden. Es sollte auch keine Frage des Geldes sein. Das ist man einem Tier schuldig. Jeder Tierarzt hat andere Preise. Was wäre denn deine andere Option? Das Tier leiden lassen? Rechne mit 50 bis 150 Euro.

Antwort
von Rosswurscht, 355

Frag den Tierarzt.

Oder besser: Frage drei Tierärzte. Die Preise gehen teils heftig auseinander.

Kommentar von xmxrxsxxdx ,

Okay, danke für den Tipp

Antwort
von DerKamil, 311

Frag einen Tier Arzt, der weiß alles darüber 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten