Sind Cavalier King Charles Spaniel für die Wohnung geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind bsonders lebhafte hunde - du musst mindestens 5 mal am tag mit ihm raus...und zwar fuer laengere zeit! wenn dein vater gegen hunde ist -was ist mit deiner mutter? bleibt ja ein grosser teil dieser ausfuege an den erwachsenen haengen...

ein hund kann in einer kaleinen wohnung leben.aber nur bei genuegender auslastung, beschaeftigung und erziehung ... da du ja mindestens 6 stunden in der schule bist und dann noch hausaufgaben machen musst -kannst du das nicht gewaehrleisten...

PS. eine "hilfreiche antwort" auszeichen - kann man manchmal auch, wenn man dir nicht nach dem mund redet - weil man muss ja auch an das wohl eines hundes denken!

@inicio

danke fues sternchen und deine einsicht!

Wenn der Hund 3 - 4 Stunden am Tag Bewegung hat und auch geistig gut beschäftigt wird, ist es ihm egal, wie groß die Wohnung ist. Aber wichtig ist, dass der Hund sehr viel Zeit und Beschäftigung braucht, da es sich eigentlich um eine Jagdhunderasse handelt, außerdem ist eine sehr konsequente Erziehung notwendig.

Aber wie auch immer: Ein Hund ist kein Weihnachtsgeschenk, und wenn, dann muss die ganze Familie hinter der Entscheidung stehen.

Dann doch lieber einen Wellensittich. Ein Hund, egal wie groß oder alt, sollte jeden Tag mindestens 3 mal Gassi gehen dürfen, egal wie schlecht das Wetter ist, dem Hund ist das egal.

wenn man so verrückt nach einer rasse ist, dann kauft man sich doch mal ein buch darüber, oder nicht? da werden nicht nur deine fragen beantwortet, sondern du erfährst noch viele sachen, von denen du nichtmal geträumt hättest.

und dann sehen eltern auch, wie intensiv man sich mit der frage hund beschaeftigt...

hunde gehören doch immer in eine wohnung , wohin denn sonst, etwa in einen zwinger ?? wohl kaum ,oder .?? also ,wo ist dein problem ? du kannst ihn getrost bei dir in der wohung halten ,auch auf dem sofa ,ggg.!