Hund braucht Antibiotikum ist die Menge zu viel?

7 Antworten

Du befindest dich hier in einem Laienforum. Heisst, keiner von uns hier ist studierter Mediziner.

Wie kommst du auf die Idee, dass einer von uns mehr über Antibiotika und deren Anwendung/Dosierung weiss als dein Tierarzt der Studiert hat und das tag täglich macht?

Pitt5555  11.02.2021, 00:13

Die Welt wäre so viel schöner und es würde keine Kriege geben wenn es nicht solche Menschen geben würde

Dann hätte man nur noch mehr Fragen die man auch beantworten kann und die die Lebenszeit wert sind

Wenn dein Tierarzt das so verordnet hat, dann wird das schon seine Richtigkeit haben.

Wenn dir jetzt hier jemand schreibt: nein, ist zu viel - oder "ist viel zu wenig" - was machst du dann?? Dosierst du dann selbst? "nach Gefühl"??

Ein Tierarzt hat viele Jahre studiert - dieses Wissen und seine Erfahrung kann man nicht "einfach mal so" haben.

Also halte dich an die Verordnung.

Heyy. Also wenn der Tierarzt das so gesagt hat, dann wird es wohl so sein. Und wenn du natürlich deinem Tierarzt vertrauen kannst. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Dir noch einen schönen Abend 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Tieren und Liebeskummer aus🥲💖
Alf1838
Fragesteller

Ich mein der Tierarzt war ein älterer Mann, er hat sie auch operiert leider mit der alten methode aber es ist alles gut gegangen, ich denke er hat mehr als genug erfahrung. Ich mache mir nur etwas gedanken das die dosierung zu viel ist. Aber er hat ja selber gesagt das sogar eine halbe eig ein wenig zu wenig ist

William1307  08.02.2021, 18:16
@Alf1838

Ja also warum fragst Du dann ? Bei solchen Dingen sollte man sich genau an die Anweisungen des Tierarztes halten und nicht irgendwelche Leute im Internet fragen ?

LMBTG  14.02.2021, 09:48
@Dahika

Ja, ich verstehe was du meinst. Wenn du dir Wirklich zu unsicher bist gehe einfach nochmal zur Sicherheit zu einem anderen Tierarzt 😊

halte dich an die Verordnung des Tierarztes.

Frage deinen Tierartzt