Atenolol für katzen?

3 Antworten

Normalerweise beim Tierarzt. Aber dein Tierarzt hätte es dir doch direkt mitgeben müssen oder hat er es nicht da gehabt? Dann vielleicht Tierklinik oder anderer Tierarzt. Das sollte dir aber dein Tierarzt eigentlich beantworten können.

Martina988
Fragesteller

Ich war in einer großen tierklinik, sie hat mir ein Rezept mitgegeben damit soll ich in die Apotheke gehen

Bekommst du bei deinem Tierarzt. Frag dort auch noch mal wegen der Dosierung, 2mg sind sehr wenig. Hat er das so aufgeschrieben oder 2mg pro kg?

Martina988
Fragesteller

Der Arzt verschrieb ein halbes mg pro kg . Da der Kater 4 kg hat soll ich 2mg morgen und 2 mg abends geben

Anika2222  24.11.2022, 18:37
@Martina988

Ok. Da ruf doch mal alle Tierärzte in der Umgebung an ob jemand das Medikament da hat. Normalerweise geben die das mit. In Apotheken oder irgendwo anders bekommst du das nicht.

Wenn deine Katze so etwas braucht musst du zum Tierarzt oder einer Tierklinik. Normalerweise haben diese ihre eigene Apotheke oder schreiben ein Rezept für eine richtige Apotheke

Martina988
Fragesteller

Sie haben ein Rezept für die richtige Apotheke geschrieben. Die müssen diese geringe Dosis selbst in kapseln abfüllen. Deswegen kosten dann 100 kapseln 85 Euro

Lisches2065  24.11.2022, 20:58
@Martina988

tiermedizin ist teuer. Ich würde da nicht experimentieren. und den Preis bezahlen