Hund bockt beim spazieren gehen?

5 Antworten

dich mal mit Hundeverhalten auseinander setzen. Du hast den Hund neu, der kennt weder dich noch die Umgebung noch die neue Kommmunikation. Er ist völlig unsicher, hat vielleicht in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt. Vielleicht kennt er nicht mal Leine und Halsband. Locke ihn, sei geduldig, laufe an einem Ort ohne Ablenkung. schaue ob er mit einem Geschirr besser klar kommt. Und zerre ihn nicht über den Weg, was soll er davon lernen? .belohne jeden kleinen Erfolg.

Du hast den Hund erst seit heute. Er braucht Zeit, sich an alles zu gewöhnen. Das kann dauern und braucht viel Geduld.

Unseren zweit Hund haben wir jetzt ein Jahr. Er kam aus dem Tierschutz und keiner weiß, was er erlebt hat.

Zu Hause ist er der liebste und kuscheligste Hund. Draußen hat er vor Kindern, Männern und überhaupt allem Angst.

Man braucht viel Einfühlungsvermögen für so ein Tier. Da muss man nicht schon nach ein paar Stunden verzagen. Das kann Monate dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich bin zwar keine Expertin aber ich würde sagen das ihr Spazierengehen mit zum Beispiel einem Spielzeug welches dein Hund mag verbindet.

Wenn du den Hund auch erst neu hast kein es auch einfach sein das es zu viel ist und er keine Lust hat.

Ihr schafft das schon aber wenn es garnicht mehr geht dann könnt ihr euch auch professionelle Hilfe holen z.B. bei der Hundeschule.

Liebe Grüße und Alles Gute.

Rustyali03

PS: Falls ihr es noch nicht tut empfehle ich euch ein Geschirr und kein Halsband zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Tier hatte wohl irgendein schlechtes Erlebnis mit der Leine oder bei Gassi gehen. Da brauchst du einen Hundetrainer der dich anleitet wie du dem Tier helfen kannst.

Wenn Du den Hund erst seit heute hast - dann bitte NICHT spazierengehen.

Der Hund muss sich doch erstmal an Dich und die Wohnung und die ganzen neuen Eindrücke gewöhnen. Wo kommt der Hund denn her ? Aus dem Ausland? Tierheim?

Geh nur ein Stück auf eine Wiese damit er pinkeln kann und dann wieder rein. Lass ihn bitte erstmal "ankommen".

Elocin2910  11.06.2021, 21:01

Da hat nun vor Dir keiner dran gedacht, ist sowas nicht erschreckend!?

Die Menschen glauben alle man holt sich nen Hund, der ist komplett erzogen, er kennt alles, bleibt alleine und ist stubenrein... 🙄

William1307  11.06.2021, 21:04
@Elocin2910

Ich bin nicht sicher dass ich verstehe was Du meinst ? Dass da niemand draufkommt dass der Hund vielleicht einfach verunsichert und ängstlich ist ? Mich wundert das nicht mehr. Empathie und Einfühlungsvermögen sind aussterbende Eigenschaften....

Elocin2910  11.06.2021, 21:39
@William1307

Ja genau das meinte ich und das er erst 1 Tag da ist...

Das scheint so und ist noch erschreckender!