Hund bellt in Mehrfamilienhaus, wie vorgehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich finde den Zettel nicht dreist. An deiner Stelle würde ich mich beim dem Nachbar melden, entschuldigen und einfach mal nachfragen, was er noch für Tipps hat. Eventuell ist er ja auch ganz nett und betreut euren Hund ab und zu mal. Auch wenn du verärgert warst, dass er den Müll blockiert hat und Dreck verursacht hat, solltest du den Ärger einfach mal runterschlucken, das macht das Zusammenleben mit den Nachbarn gleich viel entspannter und einfacher. Sollte er weiterhin Dreck verursachen kannst du ihn auch freundlich bitten, doch aufzuräumen.

Schau Dir die Tipps vom Hundeflusterer an. Es gibt immer einen Weg.

Ist das nicht ein bisschen dreißt?!?!?!

Was ist daran dreist, wenn dir jemand Hilfe anbietet?

Ich habe mein ganzes Leben schon Hunde gehabt und mit der Erziehung sonst auch nie Probleme gehabt

Jetzt scheint es aber Probleme zu geben.

 Wie würdet ihr vorgehen?

Einfach mal mit dem Mieter sprechen. Vielleicht kann er tatsächlich helfen?

Ihr solltet Euch zwingend vor Augen halten, dass Euch der Vermieter die Hundehaltung untersagen kann, wenn sich andere Mieter dadurch gestört fühlen.

Entweder man findet eine Lösung mit den Bewohnern oder Ihr müsst den Hund weggeben. Ich denke, dass ersteres eher zielführend sein dürfte.

xxxac
Fragesteller

Wir müssen den Hund ganz bestimmt nicht weggeben. Situation ist geklärt, danke.

Ich würde mal mit dem Herren Reden. Vielleicht meint er es Ja gut. Andernfalls ist es immer gut, Kontakt mit den Nachbarn zu haben. Geh doch mal hin und Rede mit ihm.

Mag ja sein, dass Du Hundeerfahrung hast, aber scheinbar reicht es bei dieser Hündin nicht. Jeder Hund ist halt anders.

Euch Hilfe anzubieten finde ich dann eher nett - oder wäre es Dir lieber, einer Beschwerde beim Vermieter zum Opfer zu fallen.