Hund aus dem nichts aggressiv?

3 Antworten

Wenn er vorher Deinem Neffen gegenüber nicht aggressiv war, dann hat Dein Neffe Dich wohl eindeutig angeflunkert!

Ohne Grund macht das kein Hund, somit würde ich Deinen Neffen nochmal ins Gebet nehmen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sich das Verhalten des Hundes ohne erkennbaren Grund plötzlich ändert, sollte zuerst sein Gesundheitszustand untersucht werden.

Es muss sorgfältig abgeklärt werden, ob der Hund Schmerzen hat (Zähne, Ohren, etc).

Danach solltet ihr einen Hundtrainer engagieren. Bitte vor allem bei Aggressionen nicht auf eigene Faust trainieren.

Ghxstie
Fragesteller

Denke ehr nicht das es etwas mit Schmerzen zutun hat da er wie gesagt NUR Gegenüber meinem Neffen so reagiert.

William1307  23.07.2023, 21:52
@Ghxstie

Dann ist da etwas vorgefallen das Dir Dein Neffe halt nicht sagen will. Entweder war er grob mit dem Hund oder der Hund hat sich erschreckt und das mit dem Neffen verknüpft oder oder ... Aber "aus dem nichts" reagiert kein Hund so.

Dein Hund hat vielleicht mal eine schlechte Erfahrung mit jemand gemacht, der deinem Neffen ähnlich sieht. Hol dir Hilfe von eine positiv arbeitenden Hundetrainer.