Hund Aggressiv bei Knochen (bitte weiterlesen!)?

4 Antworten

Laß den Hund in dem Raum bis er den Knochen aufgefressen hat. Geh bloss nicht dran ! Notfalls bleibt er eben über Nacht da drin.

Wo habt ihr den Hund denn her ? Und wie alt ist der ?

Einen Hund "holt man sich nicht mal eben" und schon gar keinen Rottweiler.

Ohne weitere Information über den Hund kann ich Euch leider keinen "Rat" geben. Ich kenne weder Euch noch den Hund.

Aber offensichtlich habt ihr keine Erfahrung mit Hunden. Ich rate Euch dringend - wenn ihr das nötige Geld und die Geduld und die Zeit habt - einen wirklich guten und gewaltfrei arbeitenden Trainer zu holen. An einen ausgewachsenen Rottweiler braucht man nicht mit irgendwelchen "Zwangsmethoden" dranzugehen. Das geht schief. Der ist stärker...

Besser wäre den Hund abzugeben. Auch im Interesse des Hundes und bevor noch was passiert.

An sich eine normale Reaktion

Ach du lieber Himmel oO Ihr findet es normal, wenn ein Hund seinem Halter gegenüber Ressourcen verteidigt und sogar nach ihnen schnappt?

Bitte gebt das Tier ganz schnell in fachkundige Hände ab und informiert euch erstmal ausgiebig über Hunde, deren Verhalten und deren Erziehung, bevor ihr auch nur darüber nachdenkt, euch nochmal einen Hund anzuschaffen.

Ein Rottweiler in unwissenden Händen kann nicht nur für euch, sondern auch für euer Umfeld zur echten Gefahr werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Bitte holt euch einen kompetenten Hundetrainer. Sonst hat euer Tierheim bald einen neuen bedauernswerten Bewohner.