Hund 6-8 stunden alleine lassen?

13 Antworten

Einen Hund sollte man nie mehr als vier Stunden alleine lassen, das auch nicht regelmäßig und einen Welpen gar nicht. Aber wenn eh den  ganzen Tag keiner daheim ist, wieso wollt ihr dann einen Hund? Eine Katze hält das viel besser aus.

brandon  30.05.2016, 21:49

Eine Katze hält das viel besser aus.

Zwei Katzen.🐈🐈 😉

1Woodkid  30.05.2016, 22:19
@brandon

Nein!! Eine Wohnungskatze langweiltg sich genau so wie zwei oder mehr!!

abc93  01.06.2016, 17:25
@1Woodkid

Ich dachte dabei an Freigänger, deshalb eine:-)

Wenn du das machst ist das in meinen Augen Tierquälerei und ich würde dich anzeigen wenn du hier in der Nähe leben würdest. Warum? Wenn man für ein Haustier keine Zeit hat, warum hat man denn überhaupt eins? Denn Sinn und zweck eines Haustiers ist es ja dafür zu sorgen und seine Anwesenheit zu geniessen. Das kann ja nicht nur am Feierabend sein wenn du sowieso keine Lust mehr hast.

Gerade Hunde und besonders junge Hunde brauchen dringend Beschäftigung. Ja, diese Pflicht kann auf die Nerven gehen, aber es ist eben so. Hinzu kommt dass der Hund Körperfunktionen hat so wie du. Der scheißt, pisst und manchmal kotzt dir alles voll und das jeden Tag und dann kriegst du die Wut. Wie soll das gehen? Hol dir ne Katze, die sind nicht so lebensintensiv.

Mein Hund ist genau 5 Stunden allein Zuhause.Er ist schon dran gewöhnt,nur bei dir 6-8 ist lange und der Hund muss auch mal raus würde ich den Hund nicht zumuten.

Tut mir leid, aber unter diesen Umständen wird das eher nix. Ein Welpe lässt man bis zum 6ten Lebensmonat gar nicht alleine und bringt es ihm dann erst in minimalen Schritten bei, was auch nochmal den ein oder anderen Monat in Anspruch nimmt. Dann oder bzw. wenn ihr vor habr gleich einen erwachsenen Hund zu holen: Diese sollten auch nie länger als 4h alleine sein.

Entweder deine Mutter oder dein Vater haben die Möglichkeit den Hund mit auf die Arbeit zu nehmen oder ein Freund, Verwandter oder Hundebetreuer passt auf den Hund auf.

Nö, das geht nicht. 4 Stunden nach gutem Training ist schon die Spitze. Längere Zeit ist absolute Ausnahme.

Lass Dich bitte nicht von Hundehaltern, die gegenteiliger Ansicht sind, irritieren. Sie wissen nicht wie sehr ein Hund durch Einsamkeit leidet.

Ein Hund kann lange auch unter Schmerzen seine Notdurft aushalten. Alleinsein ist für ihn schwieriger. Hunde fühlen sich nur im Rudel sicher. Fehlt der Rudelersatz, stehen sie ungeahnte Ängste aus.

Normal ist ein Hund rundum die Uhr bei seinen Menschen, das steckt seit jahrtausenden in ihm drin. Flexibel wie sie sind, versuchen sie sich mit gegeben Umständen abzufinden. Was bleibt ihnen übrig? Hundeglück sieht ganz oft anders aus.