Hund - Akita-Inu - Benötige ein paar Tipps?

2 Antworten

naja, hunde sind in der beziehung wie wir. jeder hund ist anders, ich persönlich hasse es immer, solche clichéverseuchten schablonen über hundecharakter lesen zu müssen... "diese rasse ist so-und-so". BULLSHIT.

ich kenne rottweiler, die knutschen mich grün und blau vor freude, wenn ich sie grüße - ich kenne auch ach-so-süße malteser, die beißen dir die finger ab...

mit der rasse hat das nix zu tun. dein akita wurde herzlich erzogen und das vergilt er jetzt mit einem herzigen charakter. klar wird er mit dem alter ruhiger werden. aber ein gutes herz verjährt nicht so schnell. wenn ihr in weiterhin so lieb habt, dann bleibt er es auch... ;o)

und das mit der türklingel ist auch so ein cliché... unser mittelschnauzer hat früher beim türklingeln nicht mal die ohren gespitzt. aber wehe, im fernseher ertönte die zdf-nachrichten-melodie. dann musste selbst der nachrichtenansager um sein leben fürchten. :D

1 Rassenveralgemeinerung!!! Es gibt immer abweichungen, wir Menschen sind nun mal auch nicht gleich

2. Viele Möglichkeiten, die beste und fairste ist ignorieren, wenn er ruhig sitzt bzw. steht gib ihm Komandos zur Ablenkung und Freude umleitung

3. Oh nein, mach das nicht, ein Hund der beim klingeln immer bellt und hinrennt etc. ist schlecht erzogen bzw sein eigener Chef. Ich habe ein Jahr gebraucht einem Hund aus dem Tierschutz das weg zu trainieren, der hat das glaub ich gelernt.