Huhn gluckt andauernd?

2 Antworten

Das ist leider das normale Verhalten einer Henne. Kommt selten vor bei Legehybriden. Eigentlich wurde denen der Bruttrieb weggezüchtet.

Entweder regelmäßig entglucken oder weiterverkaufen. Gute Glucken werden immer gebraucht. Die ersetzen jeden Inkubator und sparen die Kosten für die Wärmelampe. Für jemanden, der regelmäßig Küken möchte, ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabrielml618
Fragesteller

OK. Wie soll ich sie entglucken? Ich habe da sonst zu gemacht aber sie hat sich jetzt neben das Nest auf das kotbrett gelegt

Wenn du das noch länger zulässt wird sie sterben. Entweder lässt du sie mit 3 eiern glucken (wenn diese Zustand nicht schon zu lange anhält und sie zu mager ist (vorher bitte Parasitenbekämpfung machen) oder du entgluckst sie SOFORT.

Wie weiss ich nicht genau, einige tun sie in einen Gitterkäfig ohne jegliche Streu und Eiern aber mit gutem Futter.