Huhn gefunden?

3 Antworten

Das Huhn wird einem der Anwohner in der Nähe der Fundstelle gehören.

Anständig wäre es, Mal dort zu klingeln und nachzufragen, wer dort Hühner hält.

Gerade in Wohnsiedlungen sind Hühner oft liebgewonnene Haustiere. Wie ein Hund oder eine Katze. Das Tier wird wahrscheinlich schon vermisst.

Seien wir Mal ehrlich, ein verlorenes Portmonee würdest du auch wieder haben wollen. Ohne, dass der Finder dein ganzes Bargeld ausgibt und deine Kreditkarte benutzt.

Oder jemanden behält einfach einen gefunden Hund. Auch nicht okay, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigentlich nicht, aber das Fundbüro wird dafür nicht zuständig sein,eher das Tierheim

Roland22  05.09.2020, 13:25

Ich meine, man sollte es doch als Fundsache (bei der Gemeinde) melden.

Oder hör Dich mal in der Nachbarschaft um.

Wenn Du es halten kannst, verwöhne es noch eine Weile, kraule es unter den Flügeln ...

Nein, du darfst auch ein Huhn nicht einzeln halten.