Huhn als Abistreich?

11 Antworten

Na wenn die Abiturienten heutzutage auf solch dumme Ideen kommen, dann zweifle ich am Wert eines heutigen Abiturs. Diese Aktion bedeutet für das Tier einen großen Stress und es besteht sogar die Wahrscheinlichkeit, dass es bei den Fangversuchen von Laien verletzt wird. Sucht lieber nach Ideen, bei denen weder Menschen noch Tiere zu Schaden kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Nein, das wäre Tierquälerei. Da solltest du eigentlich von selber drauf kommen, wenn du dein Hirn einschaltest und nicht nur an dich und deinen Spaß denkst.

Agnes2019  19.03.2021, 18:36

Tja, das mit dem Hirn ist eben so eine Sache. Man hat es oder man hat es nicht. Oft nicht.

Nein. Das wäre ein enormer Stress für das Tier und sogar strafbar.

Denkt euch doch lieber etwas aus, womit ihr niemandem und keinem Tier schadet.

Bei uns hat ein Jahrgang mal die komplette Pausenhalle mit Sand geflutet. Das war auch ganz schön daneben. Die Arbeit das sauber zu machen blieb nämlich an den Reinigungskräften hängen.

Ein guter Streich ist lustig und verursacht keinen Schaden.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HenningHu17
Fragesteller

Wir wollen der Rivalen Schule schaden, da sie uns vor die Tür gekotet haben (wirklich)

WolfishChaos  19.03.2021, 16:22
@HenningHu17

Dann holt euch lieber ein paar Pferdeäpfel oder Kuhdung beim Bauern.

Außerdem ist ja wohl weniger die ganze Schule euer Rivale, sondern eher ein paar pubertierende Jugendliche, die meinen, dass sie lustig seien.

Deshalb kann es aber passieren, dass deren Schulleitung bei solchen Aktionen rechtlich gegen euch vorgehen wird.

Nein, wäre nicht OK.

Das ist ein Lebewesen, kein Spielzeug!

Mal davon abgesehen, dass das Huhn auch während des Einfangens Stress haben wird; wer kümmert sich dann drum, wenn der "Streich" vorbei ist? Es braucht Auslauf im Garten, Artgenossen, Futter, genug Platz, usw. Glaube, da hat dann keiner Bock drauf. Ein Tier bedeutet Verantwortung! Und wenn du hier schon so etwas fragst, scheinst du diese nicht übernehmen zu können.

Denn die "Rivalenschule" will das sicher auch nicht. Und einfach zu sagen "Deren Problem!" zeugt nicht von Reife oder Weitsicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hat mich immer interessiert, daher informiere ich mich