wann ist bei den abiturienten abistreich?

5 Antworten

Das ist von Schule zu Schule verschieden. Die Mottowoche ist meistens in der Woche bevor es die letzten Zeugnisse gibt. :-)

Ich würde sagen, dass das je nach Schule unterschiedlich ist. Wir z.B. haben gar keine Mottowoche ... Aber logisch wäre eigentlich danach :)

trumblestar
Fragesteller

also wenn die mottowoche vorbei ist gleich danach der abistreich.. oder dann einige wochen später der abistreich?

Bei uns ist es so, dass es Abistreich nach der Woche nach dem mündlichen Abitur gibt, allerdings glaube ich, dass sich das bei jeder Schule anders verhält

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenne es nur so, dass das nach dem mündlichen Abi ist. Nun ist es ja deiner Schule überlassen, wann Mottowoche ist, da gibt es kein Gesetz für ;)

Ich kenne Mottowochen eigentlich immer vor den Ferien. Das hieße Abistreich ist vor der Mottowoche.

Mottowoche war bei uns in der letzten Woche, in der wir noch ordentlich Unterricht hatten vor den Prüfungen. Abistreich ist bei uns am Tag des Sommeranfangs.