Hüpfburg auf dem Spielplatz?

2 Antworten

Das ist nicht so sicher ob man das darf.

Zunächst einmal gilt auf dem Spielplatz ein Sicherheitskonzept. Wenn ein Kind von einem Spielgerät fällt, so ist es im Rahmen der Spielplatzverordnung der Stadt versichert. Aber eine Hüpfburg ist kein Spielgerät, welches die Stadt aufgebaut hat.

Eine andere Frage ist, wo bekommst du den Strom her?

Du könntest eins tun, gehe aufs Ordnungsamt und frage nach, ob sie es erlauben. Sollte das nicht die richtige Ansprechstelle sein, werden sie dich zumindest an die richtige Stelle schicken.

Ein Spielplatz ist ein öffentlicher Ort. Wenn du dort eine Hüpfburg hinstellst, kann es sein, dass auch andere Kinder in die Hüfburg wollen, die auf dem Spielplattz spielen.

Zweitens brauchst du für eine Hüpfburg Strom und der Untergrund muss glatt und eben sein.

Ich glaube nicht, dass man für eine private Feier eine Hüpfburg auf einen offentlichen Platz stellen darf. Zu Sicherheit würde ich aber mal bei der Gemeinde nachfragen.