Hündin isst und läuft nicht mehr gerne Gassi , nach laufigkeit?

8 Antworten

In so einem Fall geht man zum Tierarzt und nicht ins Internet.

Wie lange ist die Läufigkeit her ?

Entweder sie wird scheinträchtig, oder aber - wenn die Läufigkeit erst vor kurzem vorbei war und der Hund Schmerzen zeigt - dann gibt es die Gefahr einer Gebärmutterentzündung. Da hilft kein Kamillentee !!

ich würde zum Tierarzt gehen und sicherheitshalber einen Ultraschall machen lassen. Das ist keine große Sache und dann hast Du Gewissheit.

die Hündin ist scheinschwanger oder brütet eine Gebärmutterentzündung aus - geh mit dem Hund zum Tierarzt, die Feiertage stehen vor der Tür, da sind Tierarztbesuche und evt. Operationen (wg. Pyometra) mehr als doppelt so teuer...

Mit 1,5 Jahren zum 3. mal läufig??? Hab ich ja auch noch nie gehört...das was du schilderst ist aber bestimmt eine Scheinschwangerschaft, gehe lieber zum Tierarzt

Wenn es eine Gebärmutterentzündung ist und du noch ein paar Tage wartest, kann deine Hündin schon tot sein.
zum Tierarzt, HEUTE noch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH