1 läufigkeit beim labrador wie lange gassi gehen?

4 Antworten

Viele junge Hündinnen sind während der ersten Läufigkeit müder und nicht so aktiv wie sonst - bei manchen Hündinnen bleibt das ein Leben lang während der Hitze so, anderen merkt man kaum etwas an.

Mach einfach langsamer und überfordere deine Hündin nicht. Es tut meistens gut, auf seinen Hund zu hören, die geben schon die richtigen Signale - man muss nur "zuhören".

Denk daran, dass sie jetzt in den nächsten Wochen nicht von der Leine kommt - auch so eine junge Hündin bekommt Nachwuchs, auch, wenn sie nur einmal gedeckt wird. Und manche Rüden sind sehr penetrant und können auch recht aggressiv werden, wenn man sie weghalten will.

Pass gut auf deinen Hund auf.

Richte Dich nach dem Hund und zwinge ihn nicht zu körperlichen Aktivitäten.

Normal Gassi gehen - ok. Aber keine 3 Stunden Marathon.

Gerade die ersten Läufigkeiten sind für die Hündin anstrengend - manchmal auch mit Bauchschmerzen verbunden etc. Du möchtest sicher auch nicht weit laufen wenn es Dir nicht gut geht.

Ich würde die normale runde gehen. Wenn du aber wären des Gassi gehen aber merkst das sie nicht mehr kan einfach denn kürzesten weg nach hause. So mach ich das auch LG Waldflamme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde und hab selber einnen ( cane corso )

Lass sie doch selbst aussuchen!

Waldflamme  21.01.2023, 15:09

Wie soll das denn gehen

Anyone100  21.01.2023, 15:10
@Waldflamme

Meine Hunden bestimmen immer selber ob sie eine grosse oder kleine Runde machen wollen. Ist einer müde, dann geht er von selbst in Richtung nach Hause oder er geht weiter.