Hühnerhals. Darf mein Hund das fressen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es der Hund nicht fressen dürfen? Viele Menschen essen Hünrhälse auch.

katti1980
Fragesteller

ja meine eltern essen geflügelhälse. ich jedoch nicht. ich möchte es auch garnicht erst versuchen...

Neufiliebe  30.03.2010, 13:13

aber bitte roh verfüttern.

Das nächste mal gib Ihm den Hühnerhals roh und koch ihn nicht ab ist gesünder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

hallo,

hüherhälse roh sind kein problem! ich barfe meinen hund und da gibt es auch direkt hühnerhälse zu kaufen. wie es im gekochten zustand ist, weiß ich nicht sicher... aber ich denke auch diese sollten dem hund nicht schaden. allerdings würde ich meine hand dafür nicht ins feuer legen. auf jeden fall sollte man auf keinen fall die hühnerknochen geben, da diese splittern und den hund innerlich ernsthaft verletzen können...

ich habe 2 hunde und die bekommen auch hühnerhälse. entweder koche ich die sehr lange ab, damit auch alles wirklich weich wird, oder ich gebe die rohr. habe letztes gelesen dass das nicht schadet wenn man die rohr gibt und kenne auch viele leute die das genau so machen.

Neufiliebe  30.03.2010, 13:20

bitte nicht kochen, dadurch werden die knochen hart.

bitte in zukunft roh fütter, dann verdauen sich die knöchelchen leichter und der hund bekommt kene probleme mit dem magen darm trakt. gekochte knochen splittern leicht und bekommen dan scharfe ecken oder sie sind so fest, dass sie unverdaut hinten wieder raus müssen...:-(