Hühnerauge entfernen mit Pflaster?

2 Antworten

Wenn das Plaster abgeht ist es geheilt. So hat es meine Oma gesagt.

Wenn die 4 Tage abgelaufen sind weichst Du Deinen Fuß in lauwarmes Seifenwasser ein und entfernst die aufgeweichte Hornhaut mit einem Bimsstein. Du kannst versuchen mit einer Pinzette den Kern rauszuziehen wenn das aber nicht klappt ist das auch nicht so schlimm dann wiederholst Du das täglich und trägst die Hornhaut schichtenweise ab. Wichtig ist den Druck auf die Stelle meist durch unpassendes Schuhwerk zu vermeiden.

Empfehlenswert ist wenn Du schon mal ein Fußbad machst Verhornungen an anderen Stellen aufzuweichen (z.B. die Fersenränder) und ebenfalls mit dem Bimsstein abzutragen. Das beugt Schrundenbildung vor.

Schönen Ostermontag und bleib gesund!
Tobi