Hüfte verkleinern/männlicher wirken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde handelt es sich bei der Hüfte um Knochen, wenn man dort also eher breiter gebaut ist, kann man nicht viel machen. Klar, wenn man sowieso ein bisschen zu viel Speck hat kann es sein, dass die Hüfte beim abnehmen auch etwas schmaler wird.

Aus den Tags entnehme ich mal, dass sich das Ganze um den Kontext FtM dreht und (entgegen was ein anderer User schreibt) ändert Testo auch nicht viel an der Hüfte (wie gesagt, Knochen).

Was du jedoch machen kannst, ist Sport und Muskelaufbau. Durch ein breiteres Kreuz kannst du quasi die Hüfte kaschieren bzw wirkt sie dann ein wenig proportionaler.

Weniger. Du kannst Fett verlieren, dann verlierst du da vielleicht ein paar cm Umfang. Oder du kannst deinen Oberkörper und Schultern trainieren und breiter werden (Typische V-Körperform), dann wirkt es männlicher.

Die Hüfte ist ein Knochen. Mit Sport wirst du den also nicht ändern können.