Frage von IvanDrago1999, 196

Huckepack oder auf Schultern tragen?

Hallo,

Um Kraft und Ausdauer in den Beinen aufzubauen wollte ich einen Kumpel von mir durch ein Waldstück tragen. Nun frage ich mich ob es anstrengender ist ihn Huckepack oder auf den Schultern zu tragen. Ich stelle mir immer vor dass mir beim Huckepack nach wenigen Minuten schon die Arme wehtun.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dani110, 129

Ich würde ihn Huckepack trage auf den Schultern geht das bestimmt ziemlich auf die Wirbelsäule

Antwort
von Mistress321, 81

Auf den Schultern tragen halte ich für besser.

Huckepack hält niemand lange durch. Die Arme werden sehr schnell müde. Oben sitzen ist auch für den Reiter wesentlich angenehmer und entspannender. 

Hatte mal einen Freund mit dem ich genauso trainiert habe. Ist eben  nur wichtig dass der Reiter oben auch die Balance halten kann.

Hat meinem Freund damals einen echten Leistungsschub gebracht :)

Kommentar von IvanDrago1999 ,

Danke für die Antwort ☺

Wobei das mit den Schultern schwer werden könnte wenn er ca 10cm größer ist oder?

Antwort
von dan030, 141

Ich würde es vor allem mit solchen Spielchen nicht übertreiben. Ihr seid ja beide offenbar schon recht groß gewachsen, d. h. nicht gerade leicht. Wenn Du Deinen Kollegen da ewig durch die Gegend schleppst, dann geht das ganz schön auf die Wirbelsäule.

Kommentar von IvanDrago1999 ,

Also er wird so um die 60 kilo wiegen denke ich

Antwort
von ichweisses2000, 129

Huckepack ist anstrengender

Kommentar von IvanDrago1999 ,

Obwohl ich noch meinen Kumpel ausbalancieren muss, wenn ich ihn auf den Schultern trage? Er ist etwa 1,88 ich 1,78 😅

Kommentar von ichweisses2000 ,

naja leicht ist beides nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten