Huckepack oder auf Schultern tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn Huckepack trage auf den Schultern geht das bestimmt ziemlich auf die Wirbelsäule

Ich würde es vor allem mit solchen Spielchen nicht übertreiben. Ihr seid ja beide offenbar schon recht groß gewachsen, d. h. nicht gerade leicht. Wenn Du Deinen Kollegen da ewig durch die Gegend schleppst, dann geht das ganz schön auf die Wirbelsäule.

IvanDrago1999
Fragesteller

Also er wird so um die 60 kilo wiegen denke ich

Auf den Schultern tragen halte ich für besser.

Huckepack hält niemand lange durch. Die Arme werden sehr schnell müde. Oben sitzen ist auch für den Reiter wesentlich angenehmer und entspannender.

Hatte mal einen Freund mit dem ich genauso trainiert habe. Ist eben  nur wichtig dass der Reiter oben auch die Balance halten kann.

Hat meinem Freund damals einen echten Leistungsschub gebracht :)

IvanDrago1999
Fragesteller

Danke für die Antwort ☺

Wobei das mit den Schultern schwer werden könnte wenn er ca 10cm größer ist oder?