Huawei Standardpfad SD Karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SD Karte als Standartpfad nutzen ist das einzig sinnvolle denn sonst ist der interne Speicher sehr schnell voll und das Smartphone langsam und überlastet. Du kannst auf alle Dinge auf der SD Karte normal zugreifen keine Sorge.^^

Pagefreak
Fragesteller

Aus deiner Antwort entnehme ich das die SD Karte also den Systemspeicher erweitert. Also doch noch nicht rooten 🙂

RMDav  01.03.2019, 16:36
@Pagefreak

Die SD Karte erweitert den Speicher nicht, sie ist ein zusätzlicher Speicher. Interner Speicher und SD Karte sind zwei verschiedene getrennte Speicher aber das Gerät kann mit beiden arbeiten. Es ist alles gut so wie es ist.

Pagefreak
Fragesteller
@RMDav

Das beantwortet meine Frage nicht!

RMDav  01.03.2019, 16:57
@Pagefreak

Nein du brauchst nicht rooten. Davon würde ich generell abraten. Was das die Frage? xD

Ifm001  01.03.2019, 17:06

Die Einstellung bewirkt, dass die von Apps erstellte Dateien auf der SD landen. Diesen Unsinn, eine SD als internen Speicher einzubinden, würde ich sein lassen.

Pagefreak
Fragesteller
@Ifm001

Ich hatte bei anderen Geräten bisher nie Probleme damit! Danke für die Antwort. Das wollte ich wissen!

Nö, die SD-Karte erweitert den Systemspeicher nicht!