Frage von Nicobang, 45

huawei p8lite wird nicht vom pc erkannt?

tag, folgendes wenn ich m3ein handy an den pc anshcliesse wird es zwar geladen aber nicht als usb erkannt und kann keine daten draufziehen... hab alles probiert neustart driver update anderen usb port versucht anderes kabel nichts hat jemand ne idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, 33

Was willst du denn aufs Handy laden? Ich bin von der Kabelverbindung zum PC sowieso nicht überzeugt, daher habe ich mir einen FTP-Server aufs Handy geladen und lade mit Filezilla Daten aufs Handy oder lade Daten vom Handy damit herunter, über das gemeinsam verfügbare WLAN.

Das ganze hat nur den Nachteil, dass Programme auf dem Handy (z.B. die Galerie) häufig neu aufgespielte Dateien erst nach einem Neustart finden.

FTP-Server gibt es eine ganze Menge kostenfrei.

Kommentar von Nicobang ,

könntest du mir erklären wie das ganze geht ?

Kommentar von Minihawk ,

Den FTP-Server, den ich installiert habe, der ist vom Hersteller "The Olive Tree" und ist kostenlos. Startet man diese Software, so wird ein FTP-Server gestartet. Man kann in den EInstellungen Benutzername, Passwort und so festlegen, auch das STammverzeichnis, auf das geschrieben oder vond em gelesen werden soll. Drückt man den "grünen Knopf" in der Software, so nennt einem das programm die IP-Adresse, Port und Benutzerinfos, um sich mit dem PC verbinden zu können.

Auf dem PC installiert man die Software Filezilla, dort legt man den FTP-Server durch "Datei"->"Servermanager" an, gibt ihm einen sinnvollen Namen und trägt die Infos ein, die das Handy anzeigt.

Nun kann man den Server auswählen und sich verbinden lassen. Man hat auf der linken Seite die Verzeichnisstruktur des PC, auf der rechten Seite die Verzeichnisstruktur des Handys. Man kann nun Dateien markieren und durch rechtsklick entscheiden,w as man machen möchte, also auf der linken Seite sich entscheiden, etwas aufs Handy zu laden, auf der rechten Seite sich entscheiden, etwas runterzuladen.

Der Up/Download erfolgt dann mit der Geschwindigkeit, die das WLAN zulässt, das ist oft schneller, als es durch das Kabel geht.

Antwort
von Sonja66, 39

Versuche doch einfach mal unter Einstellungen "Entwickleroptionen" aus- und dann wieder einzuschalten. Auch debugging aktivieren.

Kannst du dann unter der Statusleiste wieder auswählen?

Antwort
von 415ISTMEINNAME, 34

Einstellungen -> Geräteinformatiom-> Build Nummer (7 mal hinterieinander draufklicken aber es passiert nix) -> Entwickler einstellung(neu durch das 7mal tippen) -> usb debugging aktivieren dann sollte es klappen

Kommentar von Nicobang ,

war schon als "entwickler" registriert und habe das ganze auch schon probiert aber hat leider nicht funktioniert.

Antwort
von HuaweiExperte, 20

Bei meinem ist das genauso schön alles ausprobiert seit dem neuen Android 6 Update ist das echt schrecklich

Kommentar von Nicobang ,

ganz genau.. habe das proplem auch erst seit dem update.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community