Huawei P8 lite wird nicht vom PC erkannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du denn aufs Handy laden? Ich bin von der Kabelverbindung zum PC sowieso nicht überzeugt, daher habe ich mir einen FTP-Server aufs Handy geladen und lade mit Filezilla Daten aufs Handy oder lade Daten vom Handy damit herunter, über das gemeinsam verfügbare WLAN.

Das ganze hat nur den Nachteil, dass Programme auf dem Handy (z.B. die Galerie) häufig neu aufgespielte Dateien erst nach einem Neustart finden.

FTP-Server gibt es eine ganze Menge kostenfrei.

Nicobang
Fragesteller

könntest du mir erklären wie das ganze geht ?

Minihawk  18.09.2016, 09:35
@Nicobang

Den FTP-Server, den ich installiert habe, der ist vom Hersteller "The Olive Tree" und ist kostenlos. Startet man diese Software, so wird ein FTP-Server gestartet. Man kann in den EInstellungen Benutzername, Passwort und so festlegen, auch das STammverzeichnis, auf das geschrieben oder vond em gelesen werden soll. Drückt man den "grünen Knopf" in der Software, so nennt einem das programm die IP-Adresse, Port und Benutzerinfos, um sich mit dem PC verbinden zu können.

Auf dem PC installiert man die Software Filezilla, dort legt man den FTP-Server durch "Datei"->"Servermanager" an, gibt ihm einen sinnvollen Namen und trägt die Infos ein, die das Handy anzeigt.

Nun kann man den Server auswählen und sich verbinden lassen. Man hat auf der linken Seite die Verzeichnisstruktur des PC, auf der rechten Seite die Verzeichnisstruktur des Handys. Man kann nun Dateien markieren und durch rechtsklick entscheiden,w as man machen möchte, also auf der linken Seite sich entscheiden, etwas aufs Handy zu laden, auf der rechten Seite sich entscheiden, etwas runterzuladen.

Der Up/Download erfolgt dann mit der Geschwindigkeit, die das WLAN zulässt, das ist oft schneller, als es durch das Kabel geht.

Einstellungen -> Geräteinformatiom-> Build Nummer (7 mal hinterieinander draufklicken aber es passiert nix) -> Entwickler einstellung(neu durch das 7mal tippen) -> usb debugging aktivieren dann sollte es klappen

Nicobang
Fragesteller

war schon als "entwickler" registriert und habe das ganze auch schon probiert aber hat leider nicht funktioniert.

Versuche doch einfach mal unter Einstellungen "Entwickleroptionen" aus- und dann wieder einzuschalten. Auch debugging aktivieren.

Kannst du dann unter der Statusleiste wieder auswählen?

Bei meinem ist das genauso schön alles ausprobiert seit dem neuen Android 6 Update ist das echt schrecklich

Nicobang
Fragesteller

ganz genau.. habe das proplem auch erst seit dem update.