Huawei Handy rebootet sich unendlich?

1 Antwort

Starte die hisuite und wähle "system wiederherstellen" folge den Schritten mir ist aktuell nicht bekannt das dadurch die daten verloren gehen soweit ich weiß sucht es nur nach Problemen im system und überschreibt nur die fehlerhaften Sektoren in deinem fall die boot Partition wenn das problem am systemspeicher liegen würde würdest du die daten wahrscheinlich verlieren das ist hier aber eigentlich nicht der fall und wenn dann sagt die das die hisuite und erstellt wenn möglich sogar noch ein Backup das du dann einfach wiederherstellen kannst

K47AM
Fragesteller

system wiederherstellen löscht alles

TechnikHelfer97  08.12.2021, 18:51
@K47AM

Nicht bei der hisuite die installiert das System nur neu so wie wenn du ein Update auf dem Telefon installierst also bisher hatte ich noch keinen Datenverlust bei handys im bootloop

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

bist du dir sicher? alle Bilder, Google accs noch da?

TechnikHelfer97  09.12.2021, 17:09
@K47AM

Wie gesagt bisher hatte ich 3 Telefon und da ist nie etwas weg gekommen es gab nur beim ersten mal ein Problem mit der sd karte diese wurde danach nicht mehr vollständig angezeigt deswegen am besten raus nehmen falls vorhanden

K47AM
Fragesteller

wie komm ich den in hisuite mein Handy startet ja nicht es bleibt in der reboot loop wenn ich power + volume up drücke kommt dort System install failed

TechnikHelfer97  09.12.2021, 17:07
@K47AM

Die hisuite wird auf dem pc gestartet da schließt du das handy an dann installiert die hisuite die Treiber vom telefon und wenn das abgeschlossen ist steht da kein gerät verbunden du kannst aber dennoch die wiederherstellungsoption auswählen dann zeigt er dir was du tun sollst du musst da aber dann auswählen "wenn das Telefon nicht startet" dann zeigt dir die hisuite Schritt für Schritt wo du hin musst was du tun musst

TechnikHelfer97  09.12.2021, 21:03
@K47AM

Dann weiss ich nicht ob sich das geändert hat also ich hab es immer ohne Datenverlust geschafft

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

aufeinmal kam dort irgendwas von download latest version and recovery hab jetzt bis 4uhr nachts gewartet und es hat nix besser gemacht

TechnikHelfer97  10.12.2021, 06:43
@K47AM

Dann hat es die Firmware aktualisiert aber wenn dass auch nichts gebracht hat dann wirst du wahrscheinlich kaum eine möglichkeit haben die daten zu sichern du kannst aber vielleicht das handy in den den abgesicherten modus starten versuch das mal wie du den startest musst du mal googlen das ist bei jedem handy anders

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

ok und wenn ich das jetzt mache sind meine Google accs und gmails noch angemeldet???

TechnikHelfer97  10.12.2021, 15:15
@K47AM

Ja der abgesicherte Modus lässt dich nur keine apps nutzen die du installiert hast deswegen kann es sein das du uber den pc aber trz noch Zugriff hast und wenigstens deine bilder runterziehen kannst

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

ich brauche meine Google daten also geht das damit : Die hisuite wird auf dem pc gestartet da schließt du das handy an dann installiert die hisuite die Treiber vom telefon und wenn das abgeschlossen ist steht da kein gerät verbunden du kannst aber dennoch die wiederherstellungsoption auswählen dann zeigt er dir was du tun sollst du musst da aber dann auswählen "wenn das Telefon nicht startet" dann zeigt dir die hisuite Schritt für Schritt wo du hin musst was du tun musst

TechnikHelfer97  10.12.2021, 16:43
@K47AM

Ich steig jetzt nicht mehr so ganz durch es hat funktioniert mit der hisuite ja und jetzt möchte das Telefon deine gmail ja oder hab ich da was falsch verstanden aber du kennst weder die Email Adresse noch das password

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

neiin also hab noch nix gemacht an meinem handy, meine Frage ist ob wenn ich es mache meine Gmail / Google accs verschwinden und ich die Neuanmelden muss da ich die Passwörter von allen Accounts nicht mehr weiß

TechnikHelfer97  10.12.2021, 17:00
@K47AM

Nein eigentlich nicht wie gesagt es wird eigentlich nicht zurückgesetzt die hisuite nutzt zum wiederherstellen eigentlich einen nenen wir es Checkpoint der von dem System Gesetz wird jeden Monat oder so und dann wird das Telefon eigentlich auch nur bis dahin zurückgesetzt aber du kannst ja kurz einmal versuchen in den abgesicherten modus zu kommen vielleicht funktioniert das ja und beseitigt das Problem sogar oder aber du kannst von da aus erstmal die hisuite Richtig verbinden und eine Sicherung erstellen damit du definitiv abgesicherte bist ich weiss nicht ob sich inzwischen was geändert hat es waren schon etwas ältere huawei handys ( Das P8 das P9 und das P9 lite) aber da gab es kein Datenverlust

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

und btw muss man irgendeine Funktion vorher anhaben oder ist das eine Standarteinstellung am Handy?

TechnikHelfer97  10.12.2021, 17:16
@K47AM

Da gibt es eine Einstellung die aktiv sein muss damit die hisuite eine Verbindung zum handy herstellen kann HDB is es glaub ich das muss aktiv sein sonnst müsstest du usb debugging in den Entwickler Optionen aktivieren um das handy mit der hisuite zu verbinden aber das hat eh kaum einer

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

wie aktiviere ich  HDB oder wie sehe ich ob das an ist?

TechnikHelfer97  10.12.2021, 21:31
@K47AM

Die option ist in den Einstellungen aber das kannst du so jetzt nicht sehen wenn das Telefon nicht wenigstens in den abgesicherten modus startet

TechnikHelfer97  10.12.2021, 21:40
@K47AM

Ich habe gerade etwas gefunden was eventuell den bootloop beheben kann dazu gehst du in den recover mode und wählst da "wipe cache" nein dadurch bleiben deine daten vorhanden du hast damit lediglich den cache Speicher gelöscht daten die von verschiedenen apps erstellt werden bei Browser ist das zb der suchverlauf oder Berechtigung die du einzelnen Seiten gegeben hast beim System kann es vieles sein zb könnte das deine klingeltöne zurück auf die Standards bringen Hintergründe kontaktbilder Design etc. Eventuell reicht dies schon aus um deine bootloop zu durchbrechen

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

wipe cache gibt es nicht dort wenn ich power + volume up drücke

TechnikHelfer97  11.12.2021, 08:45
@K47AM

Welche Optionen hast du dann bei dir der recovery ist heute ja bissel anders als damals bei huawei Geräten

Reboot

Download new version and recovery

Shutdown

Oder hast du ganz andere Optionen

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

ich habe die Auswahlen die Sie geschrieben haben + Emergency backup

TechnikHelfer97  11.12.2021, 13:57
@K47AM

Dann mach das doch zuerst dann hast du erstmal eine Sicherung von dem was jetzt drauf ist

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

hab ich ja gemacht aber starten lässt es sich immer noch nicht

TechnikHelfer97  11.12.2021, 14:37
@K47AM

Nein das ist nur ein Backup das auf sd oder usb gespeichert werden kann habe gerade nachgeschaut mit dem Backup sind aber nur deine bilder und alles geschützt Passwörter und Konten müssen neu angemeldet werden also deine google Konten verlierst du definitiv wenn du die email Adresse noch weisst kannst du aber wenigstens das password beim anmelden einfach zurücksetzen

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

Das ding ist ich weiß die Emails aber die Passwörter nicht und das ding ist ich kann die nicht zurücksetzen weil dort steht kann nicht zurückgesetzt werden weil die nicht wissen das ich der besitzer bin

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

und außerdem haben Sie doch gemeint nein die Accounts sind dann noch angemeldet :
Nein eigentlich nicht wie gesagt es wird eigentlich nicht zurückgesetzt die hisuite nutzt zum wiederherstellen eigentlich einen nenen wir es Checkpoint der von dem System Gesetz wird jeden Monat oder so und dann wird das Telefon eigentlich auch nur bis dahin zurückgesetzt aber du kannst ja kurz einmal versuchen in den abgesicherten modus zu kommen vielleicht funktioniert das ja und beseitigt das Problem sogar oder aber du kannst von da aus erstmal die hisuite Richtig verbinden und eine Sicherung erstellen damit du definitiv abgesicherte bist ich weiss nicht ob sich inzwischen was geändert hat es waren schon etwas ältere huawei handys ( Das P8 das P9 und das P9 lite) aber da gab es kein Datenverlust

TechnikHelfer97  11.12.2021, 15:01
@K47AM

Ok ja ich habe es wie gesagt bei meinen alten handys gemacht und ich habe gerade nochmal nachgeschaut das seit der EMUI 9.1 die auch meinem p8 nicht zu erreichen ist und dem p9/lite noch nicht installiert war nur die Nutzer Partition gesichert werden kann was einzelne apps, bilder/videos, Nachrichten, Musik, Dokumente, Kalender und weiss nicht was jetzt noch alles in der Partition ist jedenfalls musst du hier jetzt das system zurück setzten um nachher dann das Backup wieder herzustellen kennst du deine Email adressen den absolut überhaupt nicht bist du auch so jemand wie meine freundin die jedes mal ne neue gmail macht und am ende wahrscheinlich noch auf der Tastatur einschläft wodurch dann sowas "gejdhvehdj@gmail.com" rauskommt oder hast du dir da vielleicht gedanken gemacht was für eine Email du dir vielleicht auch merken kannst das password zurück zusetzen ist nicht schwer du musst lediglich ein dir bekanntes passwort eingegeben das du irgendwann mal gemacht hast und damit bestätigt das das du es wirklich bist

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

ich hab so viele accs ich weiß absolut nicht welche passwort ich benutzt habe...

TechnikHelfer97  11.12.2021, 16:07
@K47AM

Alle Accounts müssen ja irgendeine Email Adresse haben und wenn man anfängt diese email Adresse erstmal wieder frei zu machen dann kann man sich alles zurück holen so ein bootloop kann überall vorkommen deswegen ist es immer wichtig sich solche konto daten immer aufzuschreiben ich hatte so ziemlich jede handy Marke schon hier mit bootloop aber alle haben sich da dann schon damit abgefunden das die Daten eventuell nicht zu retten sind ich sage ihnen immer das es sein kann häufig ist es aber nicht so gewesen Sony, Huawei , HTC, haben bisher immer funktioniert die daten zu behalten wo hingegen Samsung, Wiko und viele no name handys die daten nichtmal sichern können und samsung hat an sich diese Option aber die funktioniert nicht wirklich meist tritt da ein Fehler auf jetzt ist sie glaube ich nicht mal mehr aufgelistet aber wichtig waren bisher noch nie die Accounts die Anmeldedaten hat jeder immer gehabt sie waren nur glücklich wenn die bilder noch da sind

TechnikHelfer97  12.12.2021, 09:22
@K47AM

Das hatte ich bis jetzt noch nie warte ich schau mal nach wegen dem emergency backup

TechnikHelfer97  12.12.2021, 09:36
@TechnikHelfer97

Mit der Methode brauchst du die Hisuite nicht deswegen wird das Telefon wahrscheinlich nicht erkannt du benötigst nur eine sd karte, usb stick oder ich weiss nicht ob es wirklich geht einfach in einen Ordner auf deinem pc dann kannst du eine Sicherung erstellen hat das p20 lite noch die Möglichkeit gehabt eine sd karte zu benutzen wenn ja würde ich eine einlegen wo die Sicherung drauf kann und dann einfach die Sicherung machen das Telefon müsste dir auf dem handy display die verschiedenen Optionen anzeigen

https://www.android-hilfe.de/forum/tipps-und-anleitungen-fuer-huawei-geraete.3232/emui-9-1-huawei-emergency-backup.910099.html

Hier kannst du Bilder sehen wie es aussehen sollte der Sicherungs Modus

K47AM
Fragesteller
@TechnikHelfer97

das ding ist ich weiß nicht ob ich Sicherung drauf habe

TechnikHelfer97  13.12.2021, 16:37
@K47AM

Sie wissen nicht ob sie ein Backup gemacht haben oder nicht dazu müssten sie ja auch erstmal wissen wohin sie das Backup überhaupt übertragen haben ohne ein Pfad kann das Backup nicht erstellt werden das alles müsste auf dem backup system bei ihrem huawei gerät gemacht werden

TechnikHelfer97  13.12.2021, 20:19
@K47AM

Also kommt an deinem handy im emergency backup modus eine Fehlermeldung ja?

TechnikHelfer97  14.12.2021, 15:46
@K47AM

Hör mal ich habe den emergency backup Dienst noch nie gebraucht sagt der die das du auf die hisuite Wechsel sollst JA oder NEIN wenn weil normalerweise kenne ich den backup service von huawei so das du auf deinem Handy display auswählst was du sichern willst und am Ende wirst du gefragt wo du es sichern willst das die hisuite im Notfall modus keinen Zugriff auf dein handy bekommt ist mir schon klar weil die hisuite auf deinem handy dort ja nicht gestartet wird