Huawei P 20 Pro, Umlaute einstellen wie geht das?

1 Antwort

Beim Samsung muss man dafür ins Mebü der Tastatur gehen und die Sprache bzw. Art der Tastatur auswählen. Dann werden auch die Umlaute angezeigt.

Da Samsung auch auf Android basiert, könnte es bei dir ähnlich sein. Auch könntest du mal lange aufs o u a drücken ob da auch die Auswahl für ö ü ä kommt. Ich würde aber lieber die Tastatursprache im Menü verstellen, dann ist es nicht so unständlich immer die Umlaute aufzurufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung