Huawei - ich möchte nicht, dass jemand im Anruf sieht in welcher Stadt ich mich befinde - Hilfe?

 - (Handy, Software, Huawei)

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Anrufer-ID bedeutet hier: Sendest du deine Nummer mit beim anrufen, d.h. man sieht die Nummer, oder rufst du als "unterdrückte Rufnummer" an.

Das hat nichts damit zu tun wo du dich befindest. Das was ich mir vorstellen kann wie man auf die Stadt / Region kommt ist bei Festnetznummern, weil die Vorwahlen ja gewissen Ortskreisen / Städten zugewiesen sind.

Der Ort wird nur bei Festnetznummern angegeben und das kannst du nicht verstecken da man es an der Telefonnummer erkennt.

Clabautermann  04.12.2023, 10:25

Wer weiss denn heute noch, was Festnetz ist ;-)))

Fidreliasis  04.12.2023, 12:49
@Clabautermann

Genau, seit 1970 haben alle ihre Festnetzanschluss abgemeldet und sind mit 30kg schweren Handys rumgelaufen weil es so schön praktisch war. Wir haben knapp 40mio Festnetzanschlüsse in Deutschland, wer nicht mehr weiß was das sollte mal zusehen in der Grundschule etwas aufzupassen.

Sally0107  06.04.2024, 02:11

Das heißt wenn ich jemanden auf Festnetz anrufe sieht derjenige meinen Aufenthaltsort? Oder anders herum?