Wenn ich mich im Ausland befinde, das Handy an ist und ich einen Anruf nicht beantworte: In welche Sprache hört der Anrufer die Abwesenheitsmitteilung?

2 Antworten

Das bestimmt der Netzanbieter, über den der Anrufer - der sich ja seinerseits auch im Ausland befinden kann - gerade telefoniert ... und der hat mehrere Möglichkeit. Im einfachsten Fall hört man die Ansage in der Sprache des Netzanbieters, meistens abwechselnd auch in englisch. Inzwischen wird es aber mehr und mehr üblich, dass die Netzanbieter die Sprache des Heimatnetzes des Anrufers (zusätzlich) verwenden.

In Deutsch. Weil es ist ja Dein Handy und Du hast sehr wahrscheinlich einen deutschen Handyvertrag oder eine deutsche Prepaid Karte.