HTML: Link Farbe ändern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farben gibst du per CSS an.

Ein Link ist ein <a> - Tag also musst du per CSS die Farbe der <a> Tags angeben. Bei einem Mausover kann die Farbe gewechselt werden mit dem CSS Pseudo :hover - das ganze kannst du dir hier ansehen:  https://jsfiddle.net/5rLzqz6w/

Geh in CSS rein und kopier den Code

/* unvisited link */

a:link {

    color: #FF0000;

}

/* visited link */

a:visited {

    color: #00FF00;

}

/* mouse over link */

a:hover {

    color: #FF00FF;

}

/* selected link */

a:active {

    color: #0000FF;

}

Dann kannste Linkfarbe ändern musst nur noch HEX codes für die Farbe suchen

Das geht nur mit Css, man kann da dann die linkfarbe beliebig einstellen. Css kann man mit HTML koppeln.  Und es ist möglich Css in 15 min zu lernen

Sorry... ich hab das kopiert und jetzt wird nicht der Code angezeigt sondern der Link..

Text davor <href= ...url... >Mehr Informationen...</a>