Hat jemand schon das neue Lauradmodell von Rodipet ausprobiert?

5 Antworten

Ich selbst habe das Heureka Laufrad nicht. Was ich von Bewertungen und Meinungen gehört habe, war leider größtenteils Negativ. Für Zwerge soll es wohl ok sein, Mittelhamster müssen sich hingegen verbiegen, um nicht aus dem Laufrad geschleudert zu werden.

Für das Geld würde ich mir lieber ein Getzoo Laufrad holen. Diese sind von der Qualität und Umsetzung her viel besser.

Ob dein Hamster gut im Rad laufen kann, wirst du aber sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

neuhierundso
Fragesteller

Ich bin gespannt, bisher war ich nie enttäuscht von den Rodipet Plastiklaufrädern und verwende Silentrunner und Wodent Wheel auch für Pflegehamster , hoffe es wird kein riesiger Flop.

Liebe auch die Getzoo Laufräder, einfach unglaublich das selbst die 42iger von den kleinsten so einfach gedreht werden können

Also das genau jetzt nicht, aber ich hab mal Berichte von einem in genau der gleichen Form gelesen, und es soll leider recht gefährlich sein.

Denn wenn der Hamster stehen bleibt, kann er wohl regelrecht heraus, und durch die Luft geschleudert werden.

neuhierundso
Fragesteller

Meinst du von Laufteller. Die sehen so ähnlich aus. Zu dem Laufrad finde ich leider kaum was außer kurze Rezensionen :/ kann ich mir kaum bei Rodipet vorstellen das es sooo schlecht sein soll :o ich weiß bisher leider nur das es für Goldhamster wohl zu klein ist aber ich habe zum Glück Zwerge, da sollte das hoffentlich hinhauen

Deamonia  28.07.2021, 15:45
@neuhierundso

Also zumindest war die Form gleich, also auch so schräg mit Rand. Laufteller haben ja eher keinen Rand.

Würde mich allerdings tatsächlich auch wundern, wenn Rodipet völligen Mist raus bringt, aber ich wusste bisher eben auch nicht, das sie neuerdings in Plastik machen :(

neuhierundso
Fragesteller
@Deamonia

Sie hatten ja schon Mal vor Jahren Plastiklaufräder. Einmal den Silentrunner und einmal das Wodent Wheel, beide habe ich auch für den Notfall Zuhause (bei Pflegehamstern) und war bisher nie unzufrieden :/ ich hoffe nicht das es sich als Flop herausstellt 😶

Für mich sieht das um ehrlich zu sein nicht so gut aus. Der Hamster muss denke ich mal leicht schräg laufen außerdem sieht die lauffläche sehr glatt aus und das Laufrad ist von vorne nicht geschützt. Aber ich kann nichts wirkliches dazu sagen, weil ich es nunmal nicht besitze

neuhierundso
Fragesteller

Die meisten Laufräder sind von vorne ja offen, ich lasse mich wohl überraschen und nur unter Aufsicht hinstellen zum testen :/

verreisterNutzer  28.07.2021, 15:48
@neuhierundso

Ich weiß, aber vernünftige Plastik Laufräder die nunmal eine etwas rutschigere Fläche haben sind vorne geschlossen, holzlaufräder mit korklauffläche brauchen sowas aus Prinzip nicht =)

neuhierundso
Fragesteller
@verreisterNutzer

Der Silentrunner und das Wodent Wheel von Rodipet hatten auch Profil und waren nicht rutschig

ich hab’s für meinen hybrid. Mega leise&super qualität.Nur für kleine Goldies, solange der rücken gerade ist.

Woher ich das weiß:Hobby

es ist jetzt nicht das sicherste modell ... aber jedesd tier geht ja anders mit um schau es dir einfach mal an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen