Hp Laptop geht nicht an wegen Reparatur?

1 Antwort

Das bedeutet dass beim Absturz die Datenträgerstruktur der Festplatte beschädigt wurde. Wenn die "Reparatur" erfolgreich durchläuft kann alles gutgehen. Wenn nicht... kannste dich schonmal auf eine Neuinstallation einstellen.

Die Frage ist auch, was hier Ursache und was Wirkung ist: Eine versagende Festplatte führt natürlich auch zu Hängern/Abstürzen. "Rödelt" die Platte manchmal komisch? Das wäre noch ekliger, dann brauchste nämlich auch 'ne neue Platte.

Hatte auch schon den Fall, dass die Platte sich gelöst hatte (Befestigungsschrauben locker) und deshalb der Festplattenstecker im Laptop nen Wackler hatte.

Kleinhanswurst9 
Fragesteller
 22.10.2019, 17:23

Neuinstallation? Braucht man da etwas für? Ich habe meine ganzen Daten nicht gespeichert.. oder speichert der pc die automatisch?? Ich habe leider keine Ahnung von Laptops und Technik generell und kann Dir nicht sagen ob etwas rödelt. Es hört sich alles normal an und sieht so aus wie immer. Habe nur vor ca 2 Monaten den Akku gewechselt. Mehr hab ich nicht gemacht

0
ArchEnema  22.10.2019, 17:39
@Kleinhanswurst9

"Kein Backup -> kein Mitleid", sagt man.

Die wichtigen Daten solltest du regelmäßig irgendwohin sichern, alles andere ist Wahnsinn. Was wichtig ist (und was ersetzbar), das musst du selbst wissen.

Was auf der Festplatte gespeichert ist, das bleibt i.d.R. auch da, wenn niemand es löscht/überschreibt. Aber wenn die Platte kaputt ist kommst du trotzdem nicht mehr dran. Wenn das Dateiverzeichnis beschädigt ist kann man mit ordentliche Tools die Inhalte i.d.R. noch retten, wenn die Hardware den Geist aufgibt magst du die Rettung aber nicht bezahlen...