Laptop nach überragten deffekt?

2 Antworten

Was Gonkyfonk

meint: Du hättest dich vor Nutzung eines Overclocking-Tools auf einem Laptop erst einmal besser informieren müssen, wie viel (wenn überhapt) auf einem Laptop möglich ist. Wenn man auf einem Stand-PC mit Overclocking mehr Leitung aus dem Rechner herausholen will, bedeutet das in der Regel, dass du immer auch dsie Kühlung verbessern musst. Nut mit Boxed-Kühler ist da nicht viel drin, ohne seine Hardware zu schrotten.

Jezut hast du aber einen Laptop, und da ist nicht viel platz für leistungsfähige Kühlung, also sind hier CPU und GPU oft sogar heruntergetaktet, um die Wärmeentwicklung gering zu halten.

Jetzt hast du sehr wahrsxcheinlich gleich einen so hohen Werrt eingestellt, bei dem die Sicherheitsabschaltung gar nicht genug zeit hatte, deine Hardware vor dem Abrauchen zu bewahren.

Gratuliere, du hast gerade deinen Laptop gebrickt

Eigenticht passiert das für gewöhnlich nicht so schnell aber wenn dus so beschreibst klingt das als hättest du dein geschmort. Kannst ja mal das DirectX-Diagnoseprogramm drüber laufen lassen. WIN+R > DXDIAG

EfeKanbey
Fragesteller

Hab es hingekriegt. Einfach den PC auf‘n Stand vom 27.9 gemacht, danke