Frage von ungespieltfan10, 51

Grafikkarte (nvidia gefore gt 520 passiv gekült) überhitzt schnell was kann ich tun dagegen?

Meine nvida geforce gt 520 pasivv gekült überhitzt zu schnell habe sie vom kumpel bekommen er hat sie fast nicht benutzt wenn ich msi afterburner öffne wenn ich meinen pc anmache ist sie schon bei 75 grad wenn ich dann z.b minecraft spielen will geht sie über 100 grad und stürzt ab könnte mir jemand helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von p0ckiy, 31

Wenn sie passiv gekühlt ist kannst du eigentlich nur für bessere Luftzirkulation im Gehäuse sorgen. Vielleicht findest du auch einen passenden aktiven Kühler. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Kommentar von ungespieltfan10 ,

kann es vlt sein das ich nochmal wärmeleit passte drauf machen muss?

Kommentar von p0ckiy ,

Kannst du zumindest probieren aber wenn der Kühler vorher noch nie abgebaut wurde müsste die Paste auch noch in Ordnung sein. Jedenfalls kannst du davon keine Wunder erwarten. 

Kommentar von clean1703 ,

kann man auch aber schau dich nach ein aktiv Lüfter um :)

Kommentar von p0ckiy ,

Das Problem ist halt, dass auf passiv gekühlten Karten manchmal der Anschluss für einen Lüfter weg gelassen wird. In dem Fall hätte man dann schlechte Karten.

Kommentar von ungespieltfan10 ,

die grafikkarte hat kein lüfter die hat sowas silbernes drauf (http://ecx.images-amazon.com/images/I/81OrQQe4XHL._SX466_.jpg das ist der link wie die kartre aussieht) sie wurde schon mal aufgemacht also nach das was du gesagt hast denke ich das ich passte drauf machen muss

Kommentar von p0ckiy ,

Das ist ein Kühler.

Wie gesagt, du kannst es probieren aber neue Wärmeleitpaste wird dir vielleicht 5°C weniger bringen. Wichtig ist, dass auch kalte Luft an den Kühler kommt. Dafür kannst du zB mit Gehäuselüftern sorgen.

Oder du kaufst halt einen aktiven Kühler mit Lüfter. Nur da wäre das Problem, dass deine Karte vielleicht keinen Anschluss für einen Lüfter hat.

Kommentar von ungespieltfan10 ,

hast recht hat wirklich keinen anschluss ich probiere es morgen mit wärme leit past aus da mein kumpel die hat und meine schon weg ist ich probiere es erst damit wenn es nicht funktuniert dann kaufe ich mir ein gehäuse lüfter ich sag dir morgen ob es geht oder nicht danke für deine hilfe schonmal

Kommentar von p0ckiy ,

Gehäuselüfter brächtest du mindestens 2. Am besten 3. Dann kannst du mit 2 einblasenden und 1 ausblasenden mit Unterdruck kühlen.

Kommentar von ungespieltfan10 ,

ok danke für deine hilfe

Antwort
von Christophror, 29

Schmeiß das Ding weg und Kauf ne neue. Die hat damals ja schon nur 30€ gekostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community