Wie deinstalliere ich Msi Afterburner mit übertakteter GPU?

DougnatFile  08.05.2022, 00:52

Bootet der überhaupt noch bis Windows ?

Gamo10
Fragesteller

Ja ich kann mich anmelden aber nach ungefähr 3‐4 Sekunden bleibt alles hängen. Er fährt nicht runter aber ich kann nichts machen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder Windows wipen und alles neu drauf oder du siehst zu wie du in den abgesicherten Modus reinkommst und von da an würde ich versuchen den Grafikkartentreiber zu deinstallieren.

Eine 3. Möglichkeit wäre, dass du versuchst über den Grafikkartenchip deines Prozessors ins Windows reinzugehen.

Was mich hier allerdings irritiert, ist, dass Afterburner diese Änderungen nicht permanent speichern sollte. Heißt nach einem Reboot, sollten normalerweise die Standardwerte der Grafikkarte wieder laden, weshalb ich etwas verwirrt bin und mich daraus schließen lässt, das deine GPU einen Schaden davon getragen hat.

Gamo10
Fragesteller

Nur was für mich auch keinen Sinn macht ist das alles Okay ist beim anmelden (beim Passwort eingeben) und danach nicht. Also denke ich nicht dass meine GPU einen schaden genommen hat. Leider kann ich ja nicht einmal MSI Afterburner deinstallieren weil alles dann hängen bleibt.