Grafikkarte hält konstant Takt im idle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte Windows im abgesicherten Modus und deinstalliere dann erst "MSI Afterburner" und anschliessend die gesamte Nvidia - Treibersoftware gründlich.

Anschliessend startest Du Windows neu , lässt es im normalen Modus wieder hochfahren und installierst dann die zugehörige Treibersoftware für die Karte.

Dann sollte das in der Regel wieder funktionieren.

Alternativ kannst Du vor diesem Prozedere mit dem Tool "Nvidia Inspektor" aber auch erst mal überprüfen, ob "MSI Afterburner" nicht einfach nur die anderen "Powerstates" Deiner Karte deaktiviert hat und nur noch den höchsten Status ( C6 ) aktiviert hat.

schließ msi afterburner, erst dann taktet sie, wie sie will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich kann.