Laptop ladebuchse gebrochen was kostet die Reparatur?

3 Antworten

Wenn du schonmal gelötet und einen Laptop von Innen gesehen hast, kannst du das auch selbst machen. Die Buchsen kosten bei Ebay keine 5€. Dann muss man die alten Lötstellen nur erhitzen um die alte Buchse und den Rest Lötzinn zu entfernen zu entfernen, die neue Buchse einstecken und anlöten, fertig :)

jwrld36
Fragesteller

einfach so löten? Hört sich fahrlässig an

verreisterNutzer  11.01.2019, 21:52
@jwrld36

Wenn man schonmal gelötet hat und vorsichtig ist, ist das nicht schwer. Aber wenn du Angst hast, lässt du es vielleicht doch besser vom Fachmann machen.

Es ist ein HP 250 G6 oder?

Diese Buchse ist nicht auf Mainboard gelötet, sondern mit Kabel zu Mainboard verbindet.

Die Buchse kostet um die 15-20€. Aufmachen, rausziehen, einstecken, zussammenbauen, fruen.

Auch durch Werkstatt darf es nicht mehr als 60€ kosten, alles darüber ist Raub. (dabei bleibt natürlich die Gehäuse nur geklebt, nicht getauscht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jwrld36
Fragesteller

15-bw062ng heisst das Modell. Ich geh morgen zum spezialisten dann kann er mir auch sagen was er dafür will.

SiErvin  11.01.2019, 23:01
@jwrld36

Gleiche Geschichte, alles gilt wie ich habe geschrieben.

Falls die wollen dich abziehen schreib mir wieder, falls wirklich nur Netzbuchse soll getauscht werden gib nicht mehr als 60€ dafür.

jwrld36
Fragesteller
@SiErvin

120 wollte der Technik Experte dafür all inklusive Austausch weil due mainboard davon abhängig ist bla bla 39€ kostet inspektion aber wissen weiss ich leider nicht ob man nur löten muss oder es getauscht werden muss

Guten Abend!
Wenn du keinen Wert darauf legst dass die Blende ersetzt wird so dürfte sich das in der Summe auf 40-50€ belaufen. Sollte darunter aber das interne Netzteil aber mit schaden genommen haben, so schaue dich lieber mal nach einem neuen um...das dürfte 200€ etc. kosten.

Verbindlich wird das aber nur der Betrieb dir sagen können.

jwrld36
Fragesteller

40-50€ mindestens also die Blende ist mir egal hauptsache zu und kein staub rein. Sollte ich dann jede Reparatur werkstatt vergleichen? Entweder mach ich detaillierte fotos oder schleppe mir den laptop