Laptop ladebuchse gebrochen was kostet die Reparatur?

3 Antworten

Wenn du schonmal gelötet und einen Laptop von Innen gesehen hast, kannst du das auch selbst machen. Die Buchsen kosten bei Ebay keine 5€. Dann muss man die alten Lötstellen nur erhitzen um die alte Buchse und den Rest Lötzinn zu entfernen zu entfernen, die neue Buchse einstecken und anlöten, fertig :)

jwrld36 
Fragesteller
 11.01.2019, 21:44

einfach so löten? Hört sich fahrlässig an

0
verreisterNutzer  11.01.2019, 21:52
@jwrld36

Wenn man schonmal gelötet hat und vorsichtig ist, ist das nicht schwer. Aber wenn du Angst hast, lässt du es vielleicht doch besser vom Fachmann machen.

1

Es ist ein HP 250 G6 oder?

Diese Buchse ist nicht auf Mainboard gelötet, sondern mit Kabel zu Mainboard verbindet.

Die Buchse kostet um die 15-20€. Aufmachen, rausziehen, einstecken, zussammenbauen, fruen.

Auch durch Werkstatt darf es nicht mehr als 60€ kosten, alles darüber ist Raub. (dabei bleibt natürlich die Gehäuse nur geklebt, nicht getauscht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jwrld36 
Fragesteller
 11.01.2019, 22:48

15-bw062ng heisst das Modell. Ich geh morgen zum spezialisten dann kann er mir auch sagen was er dafür will.

0
SiErvin  11.01.2019, 23:01
@jwrld36

Gleiche Geschichte, alles gilt wie ich habe geschrieben.

Falls die wollen dich abziehen schreib mir wieder, falls wirklich nur Netzbuchse soll getauscht werden gib nicht mehr als 60€ dafür.

1
jwrld36 
Fragesteller
 14.01.2019, 14:30
@SiErvin

120 wollte der Technik Experte dafür all inklusive Austausch weil due mainboard davon abhängig ist bla bla 39€ kostet inspektion aber wissen weiss ich leider nicht ob man nur löten muss oder es getauscht werden muss

0

Guten Abend!
Wenn du keinen Wert darauf legst dass die Blende ersetzt wird so dürfte sich das in der Summe auf 40-50€ belaufen. Sollte darunter aber das interne Netzteil aber mit schaden genommen haben, so schaue dich lieber mal nach einem neuen um...das dürfte 200€ etc. kosten.

Verbindlich wird das aber nur der Betrieb dir sagen können.

jwrld36 
Fragesteller
 11.01.2019, 21:41

40-50€ mindestens also die Blende ist mir egal hauptsache zu und kein staub rein. Sollte ich dann jede Reparatur werkstatt vergleichen? Entweder mach ich detaillierte fotos oder schleppe mir den laptop

0