Stecker passt nicht ins neue MacBook was für ein Laptop brauch ich?

4 Antworten

Das ist ein ganz normaler USB-A Stecker. Der wird gerade nach und nach durch USB-C ersetzt, gerade bei besonders flachen Geräten.

Du brauchst einfach nur einen USB-C nach USB-A Adapter oder ein passendes Anschlusskabel für die "Kassette"

https://www.amazon.de/USB-10-3-0-Handy-OTG-Adapter-Thunderbolt-SILBER/dp/B0CBQCWTLS

Die "Kassette" ist einfach nur ein Designergehäuse für eine externe Festplatte. Zieh da mal den Stecker raus und schau was das genau für ein Stecker an der "Kassette" ist. Dafür bekommst Du dann auch ein passendes Anschlusskabel das dann direkt in Dein neues macBook passt. Dafür kannst Du mit der "Kassette" in ein Geschäft gehen das Computerkabel verkauft und das einem Verkäufer zeigen.

Wenn Du öfter "alte" USB Stecker mit dem Macbook benutzen willst, kannst Du Dir auch einen kleinen USB Hub kaufen.

Oder gleich so etwas hier:

https://www.amazon.de/Lemorele-USB-Hub-Aluminiumgeh%C3%A4use-USB-C-Daten-C-8-1/dp/B09GLR39RK

Da kannst Du dann "alles mögliche" dran anschließen, also USB-Sticks, Speicherkarten und sogar einen externen Bildschirm oder Fernseher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Adapter sollte auch gehen, sehe nicht recht was für ein Stecker es ist.

Ginpanse  09.09.2023, 13:31

usb sieht man doch. einfach usb c adapter kaufen fertig. hätten die vom repair shop dazulegen sollen.

kauf dir nen usb c adapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt