Ist dieser HP Laptop gut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gut 57%
Schlecht 29%
Unklar 14%

3 Antworten

Gut

Sieht mir sehr solide aus. Der Prozessor ist gut, RAM ist mit 5200mhz ziemlich schnell, hat eine separate Grafikkarte und die SSD ist eine NVMe. Beim Display wäre vor allem für Videobearbeitung wahrscheinlich ein 16:9 Verhältnis sinnvoller aber ich denke das sollte passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Unklar

Du solltest deine Anwendungswünsche ein bisschen präzisieren.

Willst du einfache sachen bearbeiten oder professionelles Edditing betreiben?

Ich finde Laptops sind die kolossalste Geldverschwendung. Für 1600€ bekommst du einen vernünftigen Desktop PC mit einer dedizierten GPU (Grafikkarte).

Der Prozessor ist fine, der RAM (auch wenn hier die MHZ anhaben fehlen) vermutlich auch. Aber ja, der Wert des Inhalts entspricht einfach nicht dem Geld. Sorry.

Gut

Für Office völlig ausreichend!

Für bilder/Videos solte es auch reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus