Kann man mit 380€ Laptop nicht aufwendige spiele spielen?

4 Antworten

Wenn du darauf unbedingt spiele spielen willst, solltest du schauen, dass er wenigstens die Mindestanforderungen der spiele erfüllt, die du spielen möchtest.

Falls du mal GTA spielen wollen würdest, wäre zum Beispiel eine Grafikeinheit mit min. 2GB VRAM nötig.

für die meisten Spiele sind 2 eigentlich ausreichend, daher solltest du dich meiner Meinung nach danach umsehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie gut die Grafik der Intel-XE Chips ist, aber mit den integrierten von AMD kann man einfache Spiele ganz gut spielen.

Der Preis ist ja auch nur das was du dafür bezahlst, der Laptop wird nicht besser wenn ich ihn dir für das doppelte verkaufe.

Marvin413
Fragesteller

Laut Benchmark ist die in etwa so gut wie ne GTX 750 ti

csor77  13.05.2024, 09:29
@Marvin413

Dann hast du ja einen Vergleichswert.
Als nächstes schaust du dann nach den Mindestanforderungen von Genshin impact(?) und ob dein Laptop diese übertrifft.

Du kannst auch googlen ob es für deine CPU 1335U und dem Spiel auf YT ein Video gibt wo das mal getestet wird.

Das sind aufwendige Spiele. Nicht aufwendige spiele wären Minecraft, Terraria, Undertale, 2D Tower defense spiele. Diese würden darauf laufen.

Naja schau dir die Spiele davor an, die du spielen möchtest und informiere dich um dein Billig-Laptop das schafft.

Bei nem 380 Euro Laptop kannst du nicht viel erwarten.

Marvin413
Fragesteller

Man Holt sich aber auch kein 1500€ Laptop um ab und zu nur Genshin zu spielen dann kann ich auch mein PC nutzen 😅

Totenprinz  13.05.2024, 09:15
@Marvin413

Das seh ich genauso ^^ Aber bei nem 380 Euro PC darf man sich halt dann auch nicht wundern, wenn das Game nicht läuft : )

Mein PC hat 4k gekostet, aber hat ne RTX 4090 die brauch ich für das VR Gaming, das brauch Power ohne Ende, das ist halt auch heftig aber mit ner kleineren Karte hätte ich Probleme.

HardwareFreak3  13.05.2024, 15:23
@Totenprinz

Brauchst du halt absolut nicht, die wolltest du für VR gaming. VR lief schon auf einer 1070 ziemlich "gut" damals, da kannst du mir nicht implizieren da die 4090 das Minimum für VR ist indem du sagst das du sie brauchst.

Totenprinz  13.05.2024, 15:25
@HardwareFreak3

Klar wollte ich die fürs VR-Gaming ^^ ich spiel Skyrim mit 1200 Mods und alles an Grafik-Mods was möglich ist, da kommt sogar ne 4090 an seine Grenzen ^^

Fürs normale VR Gaming brauch ich die nicht - aber für mein Vorhaben halt leider schon.

Skyrim und Fallout mit Extremmods und halt mit 90 FPS

Totenprinz  13.05.2024, 15:27
@HardwareFreak3

Kapier den Unterschied nicht, sorry Bre ^^ Wenn du halt auf 90 FPS spielen willst, brauchst du sie nun mal

HardwareFreak3  13.05.2024, 15:39
@Totenprinz

Du sagtest das man sie für VR Brauch was schlicht weg eine falsche Aussage ist. Aber das du den Unterschied zwischen brauchen und wollen nicht verstehst war irgendwie schon klar.

Totenprinz  13.05.2024, 15:40
@HardwareFreak3

Ich merke schon das du eine Eifersucht auf Menschen hast die eine bessere GraKa haben ^^ das erlebt man hier ja öfters.

Ich wünsch dir eine schöne Woche! cya bre

HardwareFreak3  13.05.2024, 15:43
@Totenprinz

Lmao ja da hast du jetzt sachlich nichts mehr beizutragen und ziehst jetzt die Karte. Oh man :( du hast aber Recht, ich bin so traurig mit meiner aktuellen Grafikkarte die ich bewusst NICHT Upgrade, weil sie mehr kann als ich brauche, und ich sie sogar stark undervolted habe um Energie zu sparen. Aber nein nein ich bin sehr eifersüchtig auf dich und dein intellektuelles Level. So hoch das du brauchen von wollen nicht unterscheiden kannst ^^

Marvin413
Fragesteller
@Totenprinz

Auf Laptop hätte ich eh nur die nicht so anspruchsvollen spiele gespielt beim PC sieht's anders aus sollang ich mindestens die 60 fps hab alles darüber macht eh kein Sinn da ich kein Unterschied sehe nur das der Stromverbrauch höher ist 😂