Von welcher Marke würdet ihr euch ein Laptop kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Apple 24%
Lenovo 24%
HP 24%
Eine andere Marke 16%
Samsung 4%
Acer 4%
Microsoft 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
HP

Aber nur die Business Notebooks von HP (also EliteBook, ZBook, ProBook). Diese sind hochwertig gefertigt und gebraucht auch vergleichsweise günstig und dabei besser als neue Consumerlaptops in ählichem Preissegment. Alternativ auch die Dynabook-Reihe von Toshiba, die Thinkpads von Lenovo oder der Framework Laptop.

Bei Refurbished Notebooks habe ich gute Erfahrungen mit https://www.esm-computer.de/gebrauchte-computer/ und https://www.lapstore.de/ gemacht.

Ich rate dir dringend davon ab neu ein günstiges Consumer-Notbook zu kaufen!

Du kannst dich mal zu Pegatron informieren, viele von den Consumermodelle werden von diesem Hersteller gebaut und dann über andere Marken gehandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenovo

Die einzig gute Marke zurzeit laut einem, der Laptops repariert. Mit Lenovo hab ich selbst auch nur positive Erfahrungen gemacht. Mit HP nicht.

Ich würde dir egal bei welcher Marke dazu raten nicht unbedingt eines für 150€ oder so zu nehmen.

Microsoft

Ich mag das surface einfach

Kenshin663  31.01.2023, 22:27

Ich meines auch. Allerdings ist es bei mir nur noch ein "leistungsstarkes" Tablet zum Film schauen.

Lenovo

Lenevo und Dell sind die Laptopmarken zu denen ich greifen würde.