Was ist besser MacBook oder Notebook?

5 Antworten

Es kommt darauf an wie ihr zusammenarbeiten werdet. Ich persönlich finde, dass ein MacBook ein sehr gutes gerät ist, aber es ist eine reine Arbeitsmaschine. Zocken o.ä. geht darauf nicht, oder sagen wir nur bedingt.

Dafür läuft ein MacBook einfach so durch. Du musst Dir um so gut wie nichts Gedanken machen. Wenn Du dann noch ein IPhone hast, d.h. mehrere Apple Produkte, dann würde ich Dir zum MacBook raten.

Aber ein Windows Notebook ist günstiger. Auch Programme sind hier meist günstiger. Die allgemeine Kompatibilität ist auch größer, d.h. es gibt i.d.R. mehr Programme für Windows, als für MacOS. Wenn Du auch mehr ausprobieren möchtest, d.h. auch mal etwas an dem Notebook verändern willst, dann ist das Notebook deine Wahl.

Ich persönlich finde zum Arbeiten und ohne die o.g. Grüne, ein MacBook besser.

Mal grundlegend: Auch ein MacBook ist ein Notebook, nur halt eines von der Firma Apple. Nicht mehr und nicht weniger

Bei einem MacBooc bezahlst gehörig für den Namen

Kommt letztenedes also auf zwei Dinge an: Hast Du das nötige Kleinfeld für ein MacBooc und bist Du "geil" auf das Apple-Design?

Und wenn Du Kompatibilität haben willst und auch mal was spielen, ganz klar Pro-Win-Notebook

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kommt drauf an, es gibt halt sehr viele verschiedene Laptops bzw Macbooks die alle verschiedene technische Daten haben. Ich gehe nächstes Jahr auch in eine Notebookklasse und habe mir deshalb einen Acer Laptop mit i7, 16GB Ram und 1TB SSD geholt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL
JenniHarrison
Fragesteller

Wie teuer war dies ?

GuteFrageXY13  17.06.2022, 10:17
@JenniHarrison

Schon ziemlich teuer glaub 1100 Euro, aber habe es im Rabatt gekauft. Ich kann dir mal den Link schicken und den Link zur Acer Website vlt findest du da was gutes

GuteFrageXY13  17.06.2022, 10:21
@GuteFrageXY13

Hier mal den Link generell zur Acer Seite, bei meinem Modell muss ich nochmal nachschauen: store.acer.com

Ein MacBook ist ein Notebook.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Wahl habt zwischen einem MacBook und einem Notebook, das nicht von Apple kommt.

Wenn du auf das Geld achten musst, wäre ein Notebook, das nicht von Apple ist, besser.
Wenn du von deinem Notebook erwartest, dass es einfach funktioniert und du dich möglichst wenig mit dessen Konfiguration auseinandersetzen willst, dann nimm lieber ein MacBook.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ich würde dir eine Notebook empfehlen da du dort auch einf. andere OS laufen lassen kannst und weil Apple recht teuer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung