HP Color LaserjetDrucker zeigt Stau an?

4 Antworten

Ich würde empfehlen ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hilft in den meisten Fällen.

Das geht so: https://support.hp.com/de-de/document/c03301172

AirDeluxe21
Fragesteller

Danke werde ich probieren!

Oft ist das Papier derart zerknüllt, dass man denkt, man hätte es entfernt und in Wahrheit ist noch ein Fetzen ganz zusammengeschoben im Fach.

Hole Dir eine Lampe und leuchte, ob da noch "etwas Weißen" als Rand im Einzug sein könnte. Oft kaum mehr zu sehen und abgerissen, genau an der Kante.

Wie Du entfernst? Splitterpinzette. Vorsicht, dass Du damit nichts beschädigst, sie ist spitz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Möglicherweise ist noch ein weiteres zerknülltes Blatt im Drucksystem hängen geblieben. Musst du mal an der Toner - Kassette schauen, die mal kurz raus nehmen und schauen ob die Mechanik usw. alles frei ist.. (siehe Bedienungsanleitung..)

AirDeluxe21
Fragesteller

Habe jede mögliche Öffnung nach zerknülltem Papier abgesucht. Doch da ist nichts

Andy7754  12.02.2021, 19:10
@AirDeluxe21

aha.. ok.. könnte auch manchmal nur ein Schnipsel sein, wenn an dem Blatt was fehlt zB.. // sonst Gerät ausschalten (komplett vom Netz trennen) / Computer auch. Dann mal alles neu starten.. (wäre die letzte Idee) // sonst einfach noch mal am Papierfach vorsichtig rütteln, vielleicht hat sich durch das stück Papier was verhakt..

Der kann sich schlicht auf gehangen haben, Also anmachen Stromstecker abziehen warten.