Hotspot Computer trotz ausschalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe darauf, dass nicht der Computer den HotSpot darstellt, sondern eher ein Router, wie beispielsweise eine FritzBox. Es sei denn, du meinst einen Laptop. Der ist typischerweise eher in der Lage als HotSpot zu dienen, aber das ist im privaten Bereich eher unüblich, da er dann eine SIM-Karte haben müsste.

Oder stellt Dein Handy den HotSpot dar und der Computer nutzt dessen Mobilfunkverbindung, um Zugang zum Internet zu haben? Das wäre noch die üblichste Variante.

Heartbreak987
Fragesteller

Ich meinte Laptop, sorry, aber ja, der laptop ist der hotspot

sumpfbub  08.04.2022, 20:05
@Heartbreak987

In dem Fall: Der muss laufen. Schalte ihn aus, und die damit verbundenen Geräte hängen dann nicht mehr am Internet.

RareDevil  08.04.2022, 20:10
aber das ist im privaten Bereich eher unüblich, da er dann eine SIM-Karte haben müsste.

Oder hängt am LAN-Kabel und stellt Wlan zur Verfügung... In dem Fall könnte man auch einen Accesspoint an den LAN anschließen, welcher dann 24/7 läuft und Wlan bereit stellt. Der Laptop kann dann über LAN oder bei Bedarf auch über Wlan ins Internet...