Hotmail unsicher?

2 Antworten

Kein Grund zur Panik! Die drei Webseiten sind alles von Microsoft. Wenn man hotmail.de eingibt, wird man automatisch auf login.live.com weitergeleitet und der Browser kann dies oft als "unsicher" interpretieren. Dabei ist hotmail.de sowie login.live.com gesichert.

Ich habe das Problem auch manchmal. Das hängt wohl damit zusammen, das die Browser dies als sicher nicht immer korrekt speichern und beim nächsten mal es wider vorkommt, das Fehlmeldungen kommen.

Wenn du bei login.live.com Weiterleitung angezeigt bekommst das es unsicher ist, kannst du weiter unten ein link klicken um trotzdem auf der Website weitergeleitet zu werden (Auch wenn "Unsicher" steht)

Manchmal hilft es die Internetdaten zu löschen. Bei Chrome geht das unter "Einstellungen" und dann auf "Browserdaten löschen"

Dann erscheint eine kleines Fenster mit diesem Auswahlmöglichkeiten: -Bilder und Dateien im Cache -Passwörter -AutoFill-Formulardaten -Gehostete App-Daten -Inhaltslizenzen

Wenn du Passwörter speichern lässt um sie später für eine Website nicht mehr einzutragen zu müssen, dann deaktiviere dies, ansonsten ein Haken wie bei den anderen setzen.

Ich empfehle keine Passwörter im Browser gespeichert zu lassen. Lieber manuell eingeben, als dieses Auto Fill zu nutzen. Das erhöht die Sicherheit.

Wenn die Browserdaten gelöscht wurden, ist es oft so, das man auch mehr Festplattenspeicher hat. Weil viel Surfmüll durch Video anschauen, Online Spiele zustande kommt und oft mehrere GB verschlingen, die dann wieder frei sind.

Der Browser läuft auch oft wieder stabiler.

PS.: Sicherheitszertifikate der Webseiten werden automatisch erkannt. Man kann in der Regel dies nicht abschalten, bzw einstellen ob mit oder ohne Verschlüsslung. Das hängt nur von der Website ab, die man aufruft.

hotmail gibt es mit den Endungen .de und .com. Live Mail ist die neue Version eines Mailclients in Windows systemen, hat outlook express abgelöst. Deine Verbindung ist möglicherweise unsicher, weil Du kein SSL eingestellt hast. Das musst Du in den Optionen Deines Browsers einstellen.