Genaue IP einer WEB.DE - Mail gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, der Ping an www.web.de ergibt die IP 213.165.64.75 - aber keine Ahnung ob das auch die IP vom Mailserver ist.

Secom  27.07.2011, 01:03

achso, die IP vom Absender. Dachte du meinst die IP von web.de. Also das kann man nicht so ohne weiteres rausfinden, sorry. :)

Die IP eines Email-Absenders herauszufinden, ist nicht so ohne Weiteres möglich. Emails werden von Mailserver zu Mailserver geschickt, wobei jeder Mailserver seine eigene IP besitzt.

Die IP des eigentlichen Absenders dürfte nur web.de haben und sie ohne richterlichen Beschluss auch nicht einfach so herausgeben. Wäre ja auch schlimm, Datenschutz sollte schon sein.