Hilfe mein Postfach wird überflutet!

Posteingang - (E-Mail, Spam)

5 Antworten

da hat wohl jemand deinen e-mail Account gekapert oder du bist in ein Botnetz geraten. Entweder ist die Webseite deines Providers betroffen oder dein Computer. Von deiner Mailadresse werden unzählige Spammails abgesendet. Alle, welche keinen Empfänger erreichen kommen zu dir zurück. 1. Hilfe: Ändere dein Passwort für deinen e-mail Accout. 2. Hilfe: Informiere dich im Internet über Botnetze und die Beseitigung der Folgen.

tumaier  29.11.2012, 17:32

Es ist ganz schön mutig, solch unqualifizierten Müll von sich zu geben. Ich nenne so etwas gefährliches Halbwissen.

Absender als Spam markieren - dann gehts ab in den Müll...

Hallo,

erstmal eine Info dazu:

Solche Mails nennt man Unzustellbarkeitsmeldungen und die entstehen, weil es nahezu problemlos möglich ist, als E-Mail Absender Adresse alles mögliche einzutragen; also zu fälschen. So gefälschte Mails kann man dann über ungesicherte Mailserver in rauhen Mengen versenden. Wessen E-Mail Adresse als Absender verwendet wurde; der bekommt dann eben die Unzustellbarkeitsmeldungen.

Üblicherweise wurde das Postfach des Absenders NICHT gekapert / entführt / geknackt!

Solchen Unzustellbarkeitsmeldungen kann man nur mit Mailfilteren begegnen, die man entsprechend der Betreffzeile, dem Nachrichteninhalt und auch dem Mailheader konfigurieren kann. Mehr Infos zu diesem Thema muss man sich beim jeweiligen E-Mail Anbieter holen. Die Bedienung solcher Filter - wenn sie vorhanden sind - kann man nicht global beschreiben.

Gruß Thomas

blockier die oder schieb sie in den spam

Alles makieren, und die du noch brauchst " Ent-Makieren"

lg