Hostnamen konnte nicht aufgelöst werden?

2 Antworten

Internet-Router mal neu starten, vielleicht ist der aktuelle DNS Server deines Anbieter strubbelig. Nach einem Neustart des Router erhält dieser einen geeigneten DNS-Server.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaZePaul709
Fragesteller

Ich liebe dich du hast mein Tag gerettet dickes danke an dich mein Held haha 🫶🏼

Vermutlich gibt es ein Problem mit dem DNS Server. Der ist dafür zuständig, dass ein Domain-Name in eine IP Nummer verwandelt wird.

Gehe einmal in eine shell und setze pings ab

Geht mit

Win + R

cmd

ping mydomain.de

bzw. ping 4.2.2.1

DaZePaul709
Fragesteller

Ok danke Mauritan hab mal Win+R gemacht und dan Ping 4221 gemacht und da stand halt 15ms und so dran bis es sich Automatisch geschlossen hat die Frage ist fixt sich das Problem automatisch nach paar Stunden oder wird das eine größere Baustelle?

Mauritan  19.09.2023, 15:03
@DaZePaul709

Weder das eine noch das andere.

Mit dem Ping klärten wir ab, ob Du im Internet bist. Positiv und guter Wert.

Finde danach heraus, welche IP Nummer Dein Teamspeak ansteuert. Probiere heraus, ob der Server via IP erreichbar ist. Wenn nein, Problem gelöst, wenn ja, dann brauchen wir einen neuen DNS - Server Eintrag. Auch keine Hexerei, ich habe mir irgendwo aufgeschrieben, wie das geht.

Pinge also bitte einem Teamspeak via seiner IP (die Du leider selbst herausfinden musst, weil ich die Software nicht habe)