Warum sind bei Männerhosen die Taschen so schön tief, und bei Damenhosen passt kaum die Hand hinein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich alles Modegesteuert. Männer deponieren alles in ihren Hosentaschen, Handys, Portemonnaies, Schlüssel. Bei Frauen sind es in der Regel weitaus mehr Utensilien, daher trägt jede Frau eine Handtasche bei sich. So werden normale Hosentaschen kaum benötigt. Da Hosen ohne Taschen aber blöd aussehen, werden diese zur Zierde angenäht und eingelassen, sind aber in ihrer Funktion eingeschränkt. Gruß

Weil es inzwischen Gang und Gebe ist, dass jede Frau eine Handtasche mit sich führt und Männer nunmal nicht.
Frauen tragen vielmehr Hausrat mit sich rum als Männer (Make-Up, überdimensionale Handtaschen, Spiegel, etc)... Die meisten Männer allerdings reichen ihre Hosentaschen, da sie nur das nötigste mitschleppen.

Dummie42  17.06.2010, 18:32

Hausrat... klasse :-)

weil sowas bei damen/mädchen nicht gerade sehr schön aussieht.bei den damen muss es einfach eleganter aussehen ;) wenn du ein/e frau/mädchen bist kannst du dir ja eine jungs- herrenhose kaufen

mamo2402
Fragesteller

ich trage gerne Männerhosen, und die Taschen sind super!

Weil Männer mit Händen in den Taschen einfach cooler aussehen ;) Vielleicht hats aber auch praktischen Nutzen, wenn Schwangere mit Händen in den Taschen laufen und stürzen, würden sie auf den Bauch fallen... schlecht fürs Kind.

Damit einem die Damen noch tiefer in die Tasche greifen können