Hose aufgerissen! Kann ich sie umtauschen nach 6 Monaten?

8 Antworten

Ich glaube nicht, es ist zu lange her... in jedem Geschäft ist es anders, aber schau mal auf den Kassenbon, da müsste es stehen.

KittyCat999
Fragesteller

Es steht gültig bis 2017 oben

Das ist offenbar innere Gewalt , die auf diese Nähte einwirkt.

Es kommt darauf an, durch welche Weise die Hosen "aufgerissen" sind und an welcher Stelle.

Wenn eine Naht bei normaler Beanspruchung (das heißt, die Hose ist passend und nicht zu eng, sieht man durch den Zustand des Stoffes) einfach aufgeht, ist es eine Reklamation. Nach 6 Monaten ist aber die Gewährleistung rum und du stehst jetzt in der Beweislast.

Es gibt aber viele Geschäfte, gerade große Ketten, die die Anweisung haben alle Reklamationen für den Kunden positiv aufzulösen, egal wer Recht hat.

Daher mein Fazit: geh hin und probiere es. Die Chancen stehen 50:50. Das Geschäft hätte allerdings auch das Recht, die Nähte nähen zu lassen und du kriegst die Hosen zurück.

Alles was ich hier geschrieben habe gilt aber nicht bei Einflüssen von außen!! Also wenn du an etwas hängen geblieben bist und die Naht ist deswegen gerissen. Dann sowieso kein Umtausch.

KittyCat999
Fragesteller

Sind beide am Po aufgerissen und ne es sein ja noch nicht ganz 6 Monate

Wahrscheinlich waren die Hosen wohl zu eng, demnächst eine Nummer größer kaufen. Die kann man nicht mehr umtauschen, dass sind normale Trage Spuren. Deine Mutter hat Unrecht.

KittyCat999
Fragesteller

Abern das kann wohl nicht sein da sie gleich so lange halten

Das geht sicher nicht.

Die Hosen sind zerrissen. Das ist ja nun kein Herstellerfehler.

stinkertum  01.03.2015, 17:02

Wenn die Nähte schlecht verarbeitet sind, logisch.

turalo  01.03.2015, 17:18
@stinkertum

Klar, das fällt dann nach sooo langer Zeit erst auf.

Vergiss es!